Runde Q3A
-
Apollon schrieb:
Und die Beschleunigung ist per default auf 0 gestellt (Gar keine Beschleunigung. So wie in UT und wie Du es haben moechtest)
Es ist wohl kaum so, wie ich es gern hätte, sonst hätte ich es nicht erwähnt (ich weiß gar nicht, wie das in UT ist - fühlt sich nur besser an). Gut, dass man es vielleicht doch einstellen kann. Wenn du allerdings sagst, dass es wie in UT standardmäßig eingestellt ist, dann ist die Steuerung in UT doch präziser (natürlich rein subjektiv).
TGGC schrieb:
Komm, geh wieder UT datteln.
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
Freilich doch.
-
Optimizer schrieb:
[...] die Steuerung in UT doch präziser (natürlich rein subjektiv).
Natuerlich...
-
Wie die Kinder.
Dädädä, Quake3 is viel toller als UT. Dädädä, UT is viel toller als Quake3.
-
Maenner sind nun mal kindisch. Andere zocken CS.
-
Optimizer schrieb:
dann ist die Steuerung in UT doch präziser (natürlich rein subjektiv).
Ich nenne es mal eher kindgerecht.
-
TGGC schrieb:
Optimizer schrieb:
dann ist die Steuerung in UT doch präziser (natürlich rein subjektiv).
Ich nenne es mal eher kindgerecht.
UT erfordert viel mehr Skill, um darin gut zu sein. Es gibt die verschiedenen Moves wie dodgen und double jump, die Boni die man mit 100 Adrenalin aktivieren kann und die Waffen haben alle 2+ Feuermodi. Auch Standard-Spielmodi wie CTF sind in UT komplizierter, da man erstmal mit dem Translocator effektiv umgehen können muss. Da steigt man bei weitem nicht so schnell durch wie in Q3. Und ausgerechnet die Maussteuerung soll jetzt besonders kindgerecht sein?

Möglicherweise warst du damit auch überfordert und hast dich deshalb nicht für UT begeistern können? Beide Ansätze haben ihre Vorteile, aber dein Kommentar war nicht nur sachlich falsch, sondern zeigt auch deine ganze Frustration deutlich, die vermutlich nicht nur daher rührt, sondern auch durch die klare technische Überlegenheit von UT und dessen wachsenden Marktanteil und Beliebtheit in der Spielergemeinde gegenüber Q3. Klar, dass du deswegen hier immer wieder sticheln musst. :p
-
Hast du mal den Artikel gelesen, den ich weiter oben verlinkt hab? Damit sollte klar sein: das gesamte Movement in UT ist eine billige Kopie von Quake. UT hat kein wirklich skill basiertes Movement. Es gibt ein paar Spezialmaneuver, die kann jeder benutzen, der eine Taste drücken kann. Das wars.
-
Die besten spielen immer noch hier. f'`8k
-
Wo ist "hier"? Nenn mir mal 'ne IP (bin zu faul, den ganzen Flame-Thread zu lesen), ich will gegen den Master of Disaster spielen...

-
Fuer die Server ist mein Kumpel Apollon zustaendig. Am besten du kontaktierst uns via ICQ. f'`8k
-
Woher bekomme ich Q3A eigentlich? Ich kann mir zwar den Quellcode runterladen, aber wie kompiliere ich den dann? Soweit ich weiß (mehr oder weniger) wurde doch Q3A gar nicht in DE verkauft oder doch?!?!
MfG Spacemuck
-
TGGC schrieb:
Fuer die Server ist mein Kumpel Apollon zustaendig. Am besten du kontaktierst uns via ICQ. f'`8k
Okay, ich hab Apollon mal geaddet (Ich hoffe, seine ICQ-Nummer im Profil stimmt...). Falls nicht, könnt ihr mich auch adden.
Spacemuck schrieb:
Soweit ich weiß (mehr oder weniger) wurde doch Q3A gar nicht in DE verkauft oder doch?!?!
Das kaufte man entweder unter der Ladentheke oder im Internet. Ich würd nicht auf die Idee kommen, das Teil zu kompilieren^^
-
GPC schrieb:
Das kaufte man entweder unter der Ladentheke oder im Internet. Ich würd nicht auf die Idee kommen, das Teil zu kompilieren^^
Vor allem fehlt es dem Kompilat dann noch an ein paar essenziellen Dingen wie maps, models, Texturen und so Sachen.

-
Jester schrieb:
GPC schrieb:
Vor allem fehlt es dem Kompilat dann noch an ein paar essenziellen Dingen wie maps, models, Texturen und so Sachen.

Echte Q3A-Nerds haben eh keine Texturen aktiviert

-
GPC schrieb:
Das kaufte man entweder unter der Ladentheke oder im Internet.
Oder über der Ladentheke. Es wurde erst ein paar Tage nach Verkaufsstart indiziert.
-
-
Tja, gegen meine Random Rockets sind TGGC und Apollon völlig machtlos.

-
Ja warte nur, wenn deine Maus erst wieder funktioniert...

Gruß, TGGC (making great games since 1992)