Projektsprache ändern



  • Wie kann ich die Projektsprache einfach ändern?

    D.h. wenn ich eine engl. Version von VS6 besitze und ein dt. geschriebenes Programm habe, steht hinter den Dialogen [Deutsch].



  • Du meinst die Sprache der Resourcen!? Das hat mit VS nicht viel zu tun.
    Es sollte in den Eigenschaften zu den Resourcen eine "Culture" geben, die man dann umstellen kann. Diese "Sprache" betrifft aber nur das laden der Resourcen zur Laufzeit!



  • Ja, ich meinte wenn ich ein franz. Projekt bekomme und es aber in deutsch/englisch weiterführen und ergänzen will.

    In den Dialogeigenschaften kann ich ja die Sprache ändern. Das ist mir klar.


  • Mod

    Dann kannst Du auch bestehende Dialoge übersetzten und unter neuen Sprachen/Kulturen anlegen.
    Was willst Du genau? Ich verstehe es nicht ganz?

    Allerdings ist dies nicht unbedingt der Weg, den ich für Übersetzungen wähle, siehe:
    http://www.mpdvc.de/artikel/MultilingualeProgramme.htm



  • Es geht darum, wenn mir jemand einen Programmteil mit einer franz. Version von VS erstellt und ich ihn aber in mein engl./dt. Projekt einbinden und die standard-kommentare von VS behalten will. D.h. die franz. will ich ins engl./dt. bringen.


  • Mod

    Dann klicke auf das entsprechende Objekt (Dialog/Icon etc.) öffne den Eigenschaften Dialog und ändere die Sprache.
    Ich denke das war Dir klar?



  • Martin Richter schrieb:

    Dann klicke auf das entsprechende Objekt (Dialog/Icon etc.) öffne den Eigenschaften Dialog und ändere die Sprache.
    Ich denke das war Dir klar?

    Ja. Ich habe nur in der Projekt.rc noch einen Eintrag in der falschen Sprache und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll bzw. wie ich den ändern muss.

    // Englisch (USA) resources
    
    #if !defined(AFX_RESOURCE_DLL) || defined(AFX_TARG_ENU)
    #ifdef _WIN32
    LANGUAGE LANG_ENGLISH, SUBLANG_ENGLISH_US
    #pragma code_page(1252)
    #endif //_WIN32
    
    #ifdef APSTUDIO_INVOKED
    

    Wie kann ich den nun ins franz./dt. umschreiben? Was ändert sich dadurch alles?


Anmelden zum Antworten