COM programmierung



  • ich müsste mich jetzt etwas in COM programmierung einarbeiten - kann mir jemand n link geben wo man da sich reinlesen kann ?



  • Also in der MSDN ist eigentlich das ganze gut erklärt. Stellt sich nur die Frage, ob du nicht lieber das Thema ActiveX angehen willst? Ist zwar auch COM-Technik, aber du kannst dann halt komfortabel mit den Wizards von VC++ arbeiten. Innerhalb von 10 Minuten hast ein eigenes HelloWorld-ActiveX. Und mit dem Wizard kann man ganz easy neue Schnittstellen und Attribute hinzufügen.

    Wenn du natürlich wegen Legacy-Code COM verstehen mußt, bleibt dir wirklich nicht viel übrig, als das doch zu lernen. 😉 Was aber meiner Meinung nach schwere Kost ist.



  • Artchi schrieb:

    Wenn du natürlich wegen Legacy-Code COM verstehen mußt

    genau so ist es

    Artchi schrieb:

    Also in der MSDN ist eigentlich das ganze gut erklärt.

    hab ich bisher nichts gefunden - ich suche womoeglich falsch #gg



  • @Mr Evil: mit was ist denn dieser "legacy COM code" geschrieben? ATL? MFC? Oder etwa ganz zu Fuss?

    Wenns ATL ist kanns du ja mal hier gucken (vorausgesetzt du hast die 7.1er MSDN installiert): ms-help://MS.MSDNQTR.2003FEB.1033/vccore/html/_atl_ATL_Article_Overview.htm



  • ich bekomm den source erst heute - mein direkter cheffe sagte ich solle mich schonmal reinlesen #gg
    der code ist von einer tochterfirma, ich bin mir ziemlich sicher das MFC/ATL verwendet wurde

    ps - MSDN hab ich die von 08.06 install sowie visual studio 2003pro und 2005pro


Anmelden zum Antworten