ShowWindow(HIDE) aktiviert nicht anderes Fenster



  • Hallo zusammen,

    ich schreibe an einem OpenSource-Tool rum und habe folgendes Problem: wenn das Tool deaktiviert wird, dann soll das Fenster verschwinden und das Fenster, das vor der aktivierung den Focus hatte, wieder den Focus bekommen.
    Ich zeige am Anfang einen Splash-Screen an und wenn der beendet wird, dann funktioniert auch alles schön (d.h. das vorherige Programm bekommt den Focus). Wird aber das Tool aktiviert, dann bekommt danach KEIN fenster den focus (man sieht wie kurz das alte Fenster aktiviert und sofort wieder deaktiviert wird). Jemand ne Ahnung wie ich rausfinde was genau das Problem ist oder wo das herkommen kann?

    Gruß

    PS: achso, sourcecode gibts hier: http://www.sourceforge.net/projects/trininaut die interessante datei ist gui/win32/guiwin32.cpp


  • Mod

    Dann nimm Dir mal den Spy++ zur Hand. Ich vermute, dass da noch mehr passiert und, dass evtl. Deine Applikation nach dem ShowWindow sich irgendwie
    den Focus wieder holen will.

    Bei mir führt ShowWindow(SW_HIDE) zum Aktivieren der letzten Anwendnung oder der Taskbar!



  • okay, das war das tool, das ich gesucht habe 🙂 danke, damit habe ich rausgefunden was abgeht und deine vermutung war auch richtig, ich mache das ShowWindow(SW_HIDE) zweimal und das geht dann schief. aber jetzt kann ich's selbst fixen, vielen dank 🙂


Anmelden zum Antworten