Chat



  • Viele Foren haben einen Includierten Chat. Es werden immer wieder in kleinen Gruppen solche Treffen einberaumt (black_x hat ja vor kurzem wieder eins veranstaltet) Aber normalerweise müsste man sich mit dem Bücherverkauf doch genug verdienen können, damit man ein paar mb dafür nutzen kann einen Chat dazu zu bekommen. Lohnen würde es sich bestimmt.

    Also: was ist der Grund, das es bis jetzt noch keinen gibt und Könnte man das vielleicht ändern?



  • 😕

    Wir haben doch einen:

    --> IRC: #cpp

    Grüße, NewProggie



  • NewProggie schrieb:

    --> IRC: #cpp

    Genau, im euIRC.



  • Das ist kein offizieller Channel zum Forum. Es ergab sich nur (aus purem Zufall), dass viele aus dem Forum hier in dem Channel dort unterwegs sind 😉



  • Marc++us schreibt und verkauft Bücher, um das Forum zu unterhalten? Wie nobel 🤡

    Im Ernst: Auch wenn der Chat nicht offiziell ist, die Mehrheit kennt ihn, und wer (von den etablierten Boardnutzern) nicht dort ist hat vermutlich keine Lust zu chatten. (Und Neulinge sollten schnell über die Suche einen Hinweis auf euIRC/#cpp finden).



  • ok danke, dass wusste ich nicht. Bin ja noch neu hier ;). Aber warum benutzt ihr nur alle euIRC? das ist der einzige Server, auf den ich bis jetzt noch nie ohne Probleme drauf kam. Jedes mal, wenn ich auf den Server gehe geht meine I-net verbindung Pfutsch.


Anmelden zum Antworten