String permutation!?
-
Hi,
es geht darum, dass ich Daten die mein Programm erfasst hat als string gespeichert werden, und dass nur mein programm diesen String wiederverwerten kann (ich möchte nicht, dass man die daten mit "Bloßem Auge" erkennt)
Also Problem 1:
Ich brauche einen Algorithmus um eine Zeichenkette die variabel lang ist zu verschlüsseln (das ist ja leicht, könnte ja rc4 nehmen) aber: die Zeichem müssen anzeigbar sein d.h. von a-z; A-Z; 0-9;
Habt ihr da eine Idee?Und wenn ich das geschafft habe Problem 2:
Der String ist 100 Zeichen lang, somit müsste ich ihn allem Anschein nach in einer Textdatei oder ähnlichem exportieren, kann man den String nicht iergendwie verkleinern (wie Winrar es macht wenn man eine Textdatei packt) damit mein Programm ihn nachher wieder extrahieren kann?Danke schonmal für eure konstruktiven Vorschläge

-
Also, einen 100-Zeichen-Text wird man kaum wirksam komprimieren können, dafür ist er zu kurz. Abgesehen davon wäre das wohl auch nicht sinnvoll.
Zum Verschlüsseln: Verwende RC4 und lass nachher Base64 oder quoted-printable drüberlaufen (=> Wikipedia!). Letzeres ist einfacher.

-
Konrad Rudolph schrieb:
Also, einen 100-Zeichen-Text wird man kaum wirksam komprimieren können, dafür ist er zu kurz. Abgesehen davon wäre das wohl auch nicht sinnvoll.
Zum Verschlüsseln: Verwende RC4 und lass nachher Base64 oder quoted-printable drüberlaufen (=> Wikipedia!). Letzeres ist einfacher.

Danke das reicht mir schon,
sehr hilfreich
-
und mit welchen funktionen sollte ich arbeiten???? etwas kokretere angaben wären sehr hilfreich.
z.b. #include <verschluesselung.h>verschluesselfunktion(meine_daten, sicherheitssufe) ;
-
Es gibt keine Standardbibliotheken für diese Algorithmen. D.h. entweder Du programmierst sie selbst nach oder Du suchst im Netz nach entsprechenden Bibliotheken. Ich weiß aus dem Stegreif jetzt auch keine für C++.