ListBox Problem



  • Args, du nutzt CLI. 😮
    Falsches Forum, da kann ich nur schieben. 🙄



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • if (openFileDialog1->ShowDialog() == DialogResult) //öffnet den Dialog zur Auswahl von Dateien 
    { 
    for (int i=0; i<openFileDialog1->FileNames->GetType) 
    { 
    
    } 
    } 
    
    }
    

    Ich komm gerad gar net mehr weiter

    Ich auch nicht, aber wirf mal nen Blick in die Fehlermeldungen des Compilers.
    Der Quellcode ist unsinn.



  • Ja ich weiss.Bis zu der If-Anweisung funktioniert es aber wunderbar.Alle danach ist Mist.Habs inzwischen auch wieder gelöscht.



  • Du musst aus DialogResult auch das entsprechende Element angeben, auf das verglichen werden soll. DialogResult ist nämlich ein Enum.

    Die for-Schleife wird so auf jeden Fall nicht erreicht, geschweigen denn das sie funktioniert (da müsste der Compiler schon Fehler werfen). Sieh dir Mal die MSDN-Hilfe zu OpenFileDialog an und guck dir die Beispiele an.



  • Also ich kann verkünden das ich die Lösung habe.Wer will kann die Lösung mal haben.Jetzt hab ich mal ne andere Frage.Kann es sein das Visual C++ 2005 kein Mp3 unterstützt sondern nur wave Dateien.Er spielt nämlich nur wave ab.Gibt es dafür ne Lösung?????

    Hier die Lösung:

    private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
    {
    OpenFileDialog ^ openFileDialog1 = gcnew OpenFileDialog();
    openFileDialog1->Filter = "MP3 Dateien |.mp3|Wave Dateien|.wave|OGG Dateien|.ogg|Alle Dateien (.)|.*"; //legt Auswahlfilter an , mit welchem nur bestimmte Dateitypen geladen werden

    if (openFileDialog1->ShowDialog() == DialogResult); //öffnet den Dialog zur Auswahl von Dateien
    listBox1->Items->Add(openFileDialog1->FileName->ToString()); //fügt ein String (Zeichenkette) in die listbox1 ein
    }



  • if (openFileDialog1->ShowDialog() == DialogResult); //öffnet den Dialog zur Auswahl von Dateien
    

    Das solltest Du Dir noch mal ansehen.



  • Warum???? 😕



  • a) das ; am ende der if sorgt dafür, das der Block darunter IMMER ausgeführt wird.

    b) DialogResult wird so wie Du es aufführst mit dem Wert der Form getestet. (Die Form hat einen Member der so heißt). Das Ergebnis wird vermutlich nicht das gewünschte sein. Sobald das ; am ende der if weg ist, wird der Block in abhängigkeit des Wertes DialogResult von der Form verwendet.

    Es sollte vermutlich heissen:

    if (openFileDialog1->ShowDialog() == Forms::DialogResult::OK)
    


  • Zu erstens:

    Ja das hast du recht.Hab mich au gerad gewundert warum es net geht*G*Habs bereits wieder weggemacht.

    Zu zweitens:

    Wenn ich die Syntax ::OK anhänge bekomm ich eine Fehlermeldung des Compilers.



  • Leider wurde mir die Kristallkugel wegen zu schnellem Hellsehen abgenommen.
    Wirst leider nicht drum herum kommen man die Fehlermeldung zu posten.


Anmelden zum Antworten