interpretationsversuch
-
There's something different about us -- different from people of Europe,
Africa, Asia ... a deep and abiding belief in the Easter Bunny.
-- G. Gordon Liddywas bedeutet das? wofür steht der osterhase? kritisiert der mensch die einstellung, sich über andere zu ob einer eigenschaft zu erheben, die einem selbst nicht unik ist?
-
Übersetz es doch einfach mal.

Das bedeutet nur, dass die Amis nicht an den Osterhasen glauben.
-
eidont schrieb:
There's something different about us -- different from people of Europe,
Africa, Asia ... a deep and abiding belief in the Easter Bunny.
-- G. Gordon Liddywas bedeutet das? wofür steht der osterhase? kritisiert der mensch die einstellung, sich über andere zu ob einer eigenschaft zu erheben, die einem selbst nicht unik ist?
In welchem Zusammenhang kommt den das Zitat vor?
-
DEvent schrieb:
In welchem Zusammenhang kommt den das Zitat vor?
auf einer webseite, unter "random quotes"... hilft also eher nicht weiter.
-
Man kann es in verschiedenen Weisen interpretieren:
1. Wer (Asien, Europa ...) an Osterhasen glaubt ist doof.
2. Die Amis wissen, das sie aufgrund ihrer niederen Kultur irgendwie schlechter dran sind, als wir.
-
Meine Interpretation ist schon relativ speziell und muss überhaupt nicht stimmen, aber das ist, was mir spontan einfiel. Ich würde das folgendermaßen interpretieren:
There's something different about us -- different from people of Europe, Africa, Asia
Soll so klingen wie: Menschen unterscheiden sich. Sie sind nicht alle gleich, haben unterschiedliche Sprache, Kultur, Hautfarbe und so weiter...man denkt, der Autor will auf diese Unterschiede hinaus...und dann kommt
a deep and abiding belief in the Easter Bunny.
Zu deutsch: alles, was die Menschen unterscheidet, ist ihr Glaube an den Osterhasen. Die Gedanken, die man also anhand des ersten Satzes bekommen könnte, werden über Bord geworfen und ins Gegenteil verkehrt.
Das könnte man also so interpretieren, dass der Autor sagen will, die Menschen sind nicht so verschieden, wie manche Leute uns einreden wollen, sie unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten, wie eben ihrem Glauben an den Osterhasen.Wenn ich noch länger drüber nachdenken würde, könnte ich das wahrscheinlich besser erklären und verständlicher aufschreiben

Ich hoffe du kannst meine Gedanken verstehen und es hilft dir weiter. Ich bin mir aber sicher, dass es noch andere Interpretationsansätze gibt...
-
Es gibt etwas, was bei uns anders ist -- anders als bei Europäern, Afrikanern, Asiaten … ein tiefer und bleibender Glaube an den Osterhasen.
Über die Europäer und allgemein Nicht-Amerikaner herziehen hört sich für mich anders an. Meine Interpretation wäre einfach die, dass die Geschichte vom Osterhasen eine allgemein bekannte Lüge ist. Wer also fest an den Osterhasen glaubt tut das, obwohl er eigentlich weiß, dass es nicht wahr ist. Wahrscheinlich war das einfach nur ein Kommentar Liddys zu einem Wahlsieg seiner politischen Gegner, die ständig solche Lügen wie Klimaerwärmung, Sozialsysteme oder so einen Unsinn wie Waffenbesitz gehöre strenger kontrolliert und dergleichen erzählen.
-
OK bei gründlicherem Lesen und der Bereücksichtigung, dass der gute Mann Amerikaner ist, läuft meine Interpretation total an den Baum

-
Wichtiger dürfte wohl sein, dass er ein Republikaner ist. Die Zitate in seinem Wikipedia-Artikel grenzen die Sache, wie ich finde, auch ein:
August 26, 1994 - Now if the Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms comes to disarm you and they are bearing arms, resist them with arms. Go for a head shot; they're going to be wearing bulletproof vests." ... "They've got a big target on there, ATF. Don't shoot at that, because they've got a vest on underneath that. Head shots, head shots.... Kill the sons of bitches.
September 15, 1994 - If the Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms insists upon a firefight, give them a firefight. Just remember, they're wearing flak jackets and you're better off shooting for the head.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.