Programm im Hintergrund
-
Hallo Zusammen
Wie kann ich ein C++ Programm schreiben, dass im Hintergrund läuft, bzw. das keine Konsole angezeigt wird. Das Ziel: Das Programm nur in den Prozessen zu finden.
MfG
Philipp
-
Mach ne Fensterbasierende Anwendung und zeig dieses nicht an.
Details hängen vom Os und Compiler ab
-
hm, ich glaub da musst du Win API oder so etwas (wxWidgets) lernen.
-
Mal noch ne weitere, ähnliche Frage: Ich will, dass, wenn ich den Minimize-Button oben rechts am Fenster drücke, das Ding nicht in die Taskleiste verschwindet, sondern in diese Leiste mit dem Symbolen, links neben der Uhr, also rechts neben der Taskleiste. Also wie das bei ICQ oder ähnlichem der Fall ist.
Geht das irgendwie?
mfG
-
such nach "in den tray minimieren" oder so
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi,
entweder das:
Oder wenn es ein Konsolenfenster ist, dann guck dir mein Tutorial an:
www.cpp-world.de
Zu finden unter 'Tutorials'
Edit: cpp-world.de umgezogen auf Plusbyte Software, enthält jetzt anderes Angebot. Die Tutorials sind nicht mehr vorhanden.MfG mikey.
-
Naja, die Anwendung is dann nich wirklich versteckt weil das Fenster erst da ist und dann versteckt wird. Man wird also darauf aufmerksam .
-
Klar, aber anders geht es nicht.
.... oder ?
-
Du kannst ja dafür nen Starter schreiben der die Konsolenapp mit Hide aufruft.
-
mikey schrieb:
Klar, aber anders geht es nicht.
.... oder ?Doch ... verwende CreateProcess mit dem Flag CREATE_NO_WINDOW
.
-
Ah, sehr gut ! Danke für die Info, wär mal an der Zeit dass ich mein Tutorial etwas aufbessere.
-
Hallo,
mach doch einfach ein WIN-32 Projekt (falls möglich).
-
Kazuum schrieb:
Hallo,
mach doch einfach ein WIN-32 Projekt (falls möglich).
Eine Konsolenanwendung ist auch ein Win32-Projekt
.
-
Tagchen
Das mit dieser Systrayminimierung hat mich jetzt auch mal interessiert und vorhin dies hier gefunden:
nicht ganz so doll
und
link 2Doch würde mich nun weiterführend interessieren, wie man es nun verhindern kann, dass dieses Programm beendet wird.
Damit meine ich jetzt speziell das Beenden über TaskManager->Prozesse->Prozess beenden.
Meine Frage wäre nun, ob jemand vielleicht wüsste wie das geht und es mirauch verraten würde