Dialog-Style: Neue, runde XP-Buttons...
-
Hallo zusammen,
ich nutze in einem Programm einen Dialog. Dieser sieht im Resourcen-Editor von VisualStudio auch schön aus, im Sinne, von: die Buttons haben abgerundete Ecken (wie es bei XP nun mal ist), die Radiobuttons haben einen leicht blauen Rand...
Wenn ich das Programm nun aber ausführe, erscheint ein Dialog im alten 98-Style, also eckige Buttons, öde Radiobuttons...
Wie kann ich das ändern?
Grüße - spacegaier
-
Hi,
Hast du denn ne Manifest datei eingebunden?
Darüber gibt es bestimmt hunderte seiten
Such einfach mal hier im Forum oder ich glaubwe bei www.winapi.net ist auch ein tut drinne.
Falls du nicht weist wonach du suchen sollst: Manifest-Datei
MfG schirrmie
-
Ja, stimmt. Habe es gefunden: www.winapi.net/index.php?inhalt=t8 .
Problem: Klappt net ganz: Also ich habe den Header eingebunden und in den Projekteinstellungen als zusätzliche Abhängigkeit diese com-irgendwas32.lib angegeben. Außerdem rufe ich auch InitCommonControls(); auf.
Kompilieren klappt auf fehlerfrei, nur beim Ausführen kommt ein Fehler: Programm konnte nicht gestartet werde [....] falsche Anwendungskonfigurationen [...].
Jetzt meine Frage: Wenn ich dieses Resource vom Typ 24 erstellt habe und diesen Text eingefügt habe und in "1" umbenannt habe muss ich ja auswählen, ob eben diese "1" eine externe Datei sein soll. Was soll ich da wählen? Und wenn externe Datei, wie muss sie heißen?
EDIT::\\ Habe es jetzt so gemacht, wie es der letzte Poster in diesem Thread vorschlägt. Funtz einwandfrei. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-168747-and-highlight-is-linker.html
Grüße - spacegaier