[LINUX] abhilfe zu system("Pause") gesucht
-
Moin Leute,
Ich bin gerade dabei mir eine Deinition für die Funktion system("Pause") unter Linux zu basteln.
Leider Funktioniert das nicht so wie es soll...Code:
#define syspause cout << endl << "Drücken Sie eine beliebige Taste um Fortzufahren"; cin.get();
wenn ich die Definition direkt beimn Programmstart aufrufe, Funktioniert alles. Nur wenn ich sie irgendwo im Programm ablauf benutzen will, kann ich keinen Buchstaben eingeben.
In C gab es mal so eine Funktion,welche den Pufffer der Tastastureingabe löscht [fflush(stdin)] aber die Anwendung dieses Befehls bringt hier auch nichts...kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg sheepy
-
Schau mal in der Konsolen-FAQ nach "Schließung des Konsolenfensters verhindern". Sollte genauso funktionnieren denk ich.
-
ja besten Dank das Funktioniert
mfg sHeepy
EDIT: Okay es funzt doch nicht
selbes Problem wie vorher
(hatte eben die wait() Funktion unter meiner syspause definition ablaufen lassen...klar das es dann geht,da syspause mit dem cin.get() alle das letzte endline abfängt...)
hat noch einer eine Idee?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Okay ich habe mir jetzt folgende Funktion zusammen gebastelt:
int wait() { cout << endl << "Drücken Sie eine beliebige Taste um Fortzufahren"; cin.ignore(255,'\n'); cin.get(); }
und es Funktioniert