LCD Displays unputzbar?
-
Ich hab ja selber noch kein LCD, aber bei vielen anderen sieht man immer so viele Fingerabdrücke drauf. Kann man diese Oberflächen nicht abputzen?
-
Kannste ablecken!!!
Oder du nimmst einfach ein Mikrofasertuch :p
-
Das ist Glas. Also kann man mit einem normalen Glasreiniger rangehen. Nur nicht drücken.
-
Glas??? Klingt aber anders.
-
(Hier stand Blödfug)
-
Für 2 € kriegste in jedem Computernerd-Laden so ne Flasche Schaum, mit dem sich der Flachbildschirm wunderbar reinigen lässt. Keine Ahnung was da alles drin ist, es ist reizend und riecht nach Alkohol.
-
Pfff, ich bin einmal mit so nem Putzzeug an das verspiegelte TFT von meinem Notebook drangegangen... da war dann *alles* voll mit Schlieren und Streifen.
Seitdem putz ich's immerschön mit nem Brillentuch, klappt wunderbar.
-
Glas? schrieb:
Glas??? Klingt aber anders.
Ich weiß. Aber:
http://www.schott.com/german/news/press.html?NID=1810
Es ist eigentlich auch klar, daß es Glas sein muß, schließlich werden da noch die Farbfilterschichten aufgesputtert und das Array für die Kristallansteuerung. Das sind heiße Prozesse, das verträgt sich nur bedingt mit Kunststoff.
Das Glas ist so dünn, daß es sogar etwas biegsam ist, fast wie eine starke Folie.
-
ja hallo aslo ich hab 1 HD Fernsehr und eine Flachbildschirm aber ich weiß nicht welchen putzzeug benutzen ich soll könntet ihr mir sagen wo es gutes putzeug gibt und wie es heißt
-
Schwefelsäure soll gut sein, hab ich gehört.
-
Wir haben im Büro so ein Spray, das nennt sich "Screen LCD" Schonender Spezialreiniger für LCD-Displays und TFT-Screens - Standfester Aktivschaum. Ist vom gleichen Hersteller wie die ganzen anderen Reinigungssprays für unsere Elektrogeräte und Platinen (Hersteller CRC INDUSTRIES und irgendwie Werbung von Metz drauf).
Da ich das da sozusagen umsonst bekomm und mein Notebook sowohl privat als auch geschäftlich verwende nimm ich das immer, und es funktioniert