Anfang bis Ergebnis
-
Naja, überleg dir mal, was deine Schleife macht.
Sie zählt einerseits von 128 bis 256 und andererseits von 1024 bis 2048. Welcher Wert wird denn zuerst erreicht?
Was willst du eigentlich erreichen?
-
THX 1138 schrieb:
Was willst du eigentlich erreichen?
ram sollte 2048
und
grafik sollte 256 werden.aber ich verstehe die schleife echt nicht ^^
für mich klingt sie ganz logisch,nur funktionieren tut sie nicht wie ich es will ..daniel

-
vIELLEICHT N
UR eine variable PRO
SCHLEIfe.
-
for( grafik = grafik_t, ram = ram_t; // grafik und ram werden vor dem ersten Schleifendurchgang gesetzt grafik <= 256 && ram <= 2048; // Die Schleife wird solange durchgeführt, wie grafik kleiner-gleich 256 und ram kleiner-gleich 2048 ist ++grafik, ++ram) // In jedem Durchgang werden beide um eins erhöhtSo, und wenn nun grafik 257 ist, hört die Schleife auf
Mach doch einfach zwei Schlaufen

Oder gleich grafik = 256; ram = 2048;
-
for(unsigned short graphic = 128, ram = 1024; (graphic <= 256 && ram <= 2048); ++graphic, ++ram); std::cout << graphic << std::endl; std::cout << ram << std::endl;Wo der sinn ist bleibt allerdings verborgen ...
-
THX 1138 schrieb:
for( grafik = grafik_t, ram = ram_t; // grafik und ram werden vor dem ersten Schleifendurchgang gesetzt grafik <= 256 && ram <= 2048; // Die Schleife wird solange durchgeführt, wie grafik kleiner-gleich 256 und ram kleiner-gleich 2048 ist ++grafik, ++ram) // In jedem Durchgang werden beide um eins erhöhtSo, und wenn nun grafik 257 ist, hört die Schleife auf
irgendwie kommt da kein ergebnis heraus,obwohl ich es ausgegeben hab:
int grafik, grafik_t = 1024; int ram, ram_t = 128; for(grafik = grafik_t, ram = ram_t; // grafik und ram werden vor dem ersten Schleifendurchgang gesetzt grafik <= 256 && ram <= 2048; // Die Schleife wird solange durchgeführt, wie grafik kleiner-gleich 256 und ram kleiner-gleich 2048 ist ++grafik, ++ram) cout<<grafik;THX 1138 schrieb:
Mach doch einfach zwei Schlaufen

Wenn das erste (sprich deine erste Antwort mit Code) funktionieren würde,dann würde ich es ja machen..

THX 1138 schrieb:
Oder gleich grafik = 256; ram = 2048;

Das is das billigste was ich je gehört hab

(D)Evil schrieb:
for(unsigned short graphic = 128, ram = 1024; (graphic <= 256 && ram <= 2048); ++graphic, ++ram); std::cout << graphic << std::endl; std::cout << ram << std::endl;Wo der sinn ist bleibt allerdings verborgen ...
Funktioniert nicht einmal .. aber danke trotzdem für die Mühe

daniel

-
Vielleicht so:
int grafik, ram; int grafik_t = 128, ram_t = 1024; for(grafik = grafik_t; grafik != 256; grafik++) { if(grafik == 256) { break; } } for(ram = ram_t; ram != 2048; ram++) { if(ram == 2048) { break; } } cout << ram << endl << grafik << endl;Sinn ergeben die Schleifen aber keinen da man gleich: grafik = 256 ram = 2048 schreiben könnte!
-
Hmm sorry hab vergessen das du ja nicht in der Lage bist einen Code leicht anzupassen damit er funktioniert ...
const unsigned short const_graphic = 128; // Hier halt der Ausgangswert für graphic angeben const unsigned short const_ram = 1024; // Hier Ausgangswert für Ram angeben const unsigned short max_ram = 2048; // Den zu erreichenden Wert für Ram angeben const unsigned short max_graphic = 256; // Den zu erreichenden Wert für Graphic angeben unsigned short graphic = const_graphic; // Damit du auch ja nichts anpassen musst ... hier wird dein Ausgangswert in eine Variable kopiert, damit deine Ausgangsvariable in Ruhe gelassen wird ... unsigned short ram = const_ram; // das selbe für ram ... while (++graphic < max_graphic); // Hochzählen ... while (++ram < max_ram); std::cout << graphic << std::endl; // Ausgeben ... std::cout << ram << std::endl;
-
Danke Leute,dieser Support hier ist echt ein Wahnsinn!
Ich bedanke mich recht herzlich an alle,die mir geholfen haben
Mit freundlichem Gruß
Daniel
-
:Daniel: schrieb:
hallo,
danke es klappt,aber leider kommt folgendes heraus:
257
1153Warum nur das?
daniel

weil die for-Schreife nicht wegen des break in dem if verlassen wird, sondern,
da deine for-Bedingung nicht mehr erfüllt ist: 257<=256 -> falsch