Einige Frage zu Zeichen im Code
-
Was bedeutet es wenn folgendes im Code steht:
1. const char*
2. char**
3. SetDlgItem
4. GetDlgItem
5. strlen
6. .c_str()
7. .length()
-
newguy schrieb:
1. const char*
char* deklariert einen Zeiger auf einen character (8-Bit unsigned)
const sagt dem Compiler, er möge einen Fehler erzeugen, wenn versucht wird, die Variable zu modifizieren.newguy schrieb:
2. char**
Tja, da sage ich mal, Grundlagen: Kernighan/Richie (ist ein Zeiger auf einen Zeiger).
newguy schrieb:
3. SetDlgItem
4. GetDlgItemDazu bitte in der Onlinehilfe oder auf www.msdn.com nachschaunen.
newguy schrieb:
5. strlen
MSVCRT.DLL Bibliotheksfunktion. Siehe auch hier MSDN.
newguy schrieb:
6. .c_str()
7. .length()Und diese welche gehören in die Standard Template Library (kurz STL). Auch hier MSDN. Man findet dazu aber sicher auch was auf www.apache.org (STL ist nicht unbedingt MS spezifisch, es sei denn es ist eine "MS-Specific" geschichte, hat man ja mal öfters
).Ach ja, ich bekomme mit meiner MSDN Oct 2001 CD (die letzte die ins VS6.0 integriert ist) zu allen dieser Fragen eine Antwort.
Gruss, Gio
-
@newguy: Mit solchen Sinnlos-Fragen mußt du nicht das Forum überfluten, das kann dir auch jedes Tutorial oder C++ Handbuch beantworten
Gio schrieb:
(STL ist nicht unbedingt MS spezifisch, es sei denn es ist eine "MS-Specific" geschichte, hat man ja mal öfters
).Wenn das mal keine eindeutige Aussage ist

(die STL ist Bestandteil des ANSI C++ Standards (deswegen heißt sie auch Standard Template Library) und sollte von jedem standardkonformen Compiler unterstützt werden)