ObjektDatei iniDatei

• Ich würde gerne meine Objekte für mein Programm aus den infos auf Dateien erstellen, wo dann die Attribute drin stehen. Ich könnte mir zwar ein eigenen Parser schreiben, aber ich bin nicht jemand der das Rad zweimal erfindet. Gibt es nicht schon eine vorgefertigte Klasse/Funktion, die das mit der syntax der weit verbreiteten ini Dateien tut? Dann werden die Dateien auch etwas anschaulicher, als wenn ich das tue.

Meine Werkzeuge sind alle open source, also bitte kommt nicht mit .NET oder Windowsspezifischen kommandos an. dotNET mag ich nicht (Java ist mir schon zu lahm gewesen) und ich kompiliere immer auf Linux und Windows.

• Krux schrieb:

Meine Werkzeuge sind alle open source, also bitte kommt nicht mit .NET oder Windowsspezifischen kommandos an. dotNET mag ich nicht (Java ist mir schon zu lahm gewesen) und ich kompiliere immer auf Linux und Windows.

Unter den Voraussetzungen fällt leider die erste Möglichkeit weg, die mir eingefallen wäre - GetPrivateProfile...() (diese Funktionen gehören zur WinAPI und verwenden/interpretieren das .INI-Format von Windows). Alternativen unter Linux kenne ich leider nicht, aber im Ernstfall könntest du etwas ähnliches zu der Familie selber schreiben.

• Wie wärs mit XML. Da gibt es enug OpenSource Parser für.

• Hallo

Bei codeproject gibt es eine Klasse, mit der man ini-Files parsen kann ohne auf die Funktion von WinAPI zurückzugreifen. Musst du dort aml nach ini suchen.

chrische

Anmelden zum Antworten