MySQL Datenbank zugriff über DBGrid?
-
Hallo,
ich habe folgendes problem und zwar möchte ich in DBGrid1 die Einträge anzeigen lassen, die bis jetzt in meiner MySQL Datenbank vorhanden sind.
Ich weiss jetzt net, ob ich in meiner Datenbank Extern zugreifen kann, aber man kann das ja auch über PHP Script machen.
Es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte, vielen dank.MfG Andreas
-
Hallo
Such hier im Forum nach *mysql* und *dbgrid*
bis bald
akari
-
Danke dir,
ich habe die Suchfunktion benutzt und 9 Beiträge gefunden, aber nicht das, was ich brauche.
Könnte mir eventuell einer Helfen?
Danke schonma.MfG Andreas
-
Mach dich nicht unglaubwürdig. In den höchstens 15 Minuten bist du allen Hinweisen in diesen Beiträgen nachgegangen, hast die Code-Beispiele und Lösungsansätze in Test-Projekten ausprobiert und nach gründlicher Beschäftigung mit der Thematik festgestellt, dass du nichts davon gebrauchen kannst!?
Deine ursprüngliche Fragestellung deutet darauf hin, dass du nicht die leiseste Ahnung hast, wie man die von dir gewünschte Funktionalität im BCB realisieren könnte, du kannst also eigentlich gar nicht wissen, was du brauchst und was nicht.
Statt auf ein auf deine Wünsche zugeschnittenes Komplettbeipiel zu hoffen wird dir nichts weiter übrigbleiben, als dich erstmal mit den Grundlagen zu beschäftigen.Neben der BCB-Hilfe selbst sind die beim BCB mitgelieferten Beipielprojekte ein idealer Startpunkt.
PS. Zu *mysql* bekomme ich von der Suchfunktion 16 Ergebnisse, für *dbgrid* sind es 12.
-
LOL ich habe schon ahnung mit dem C++ Builder, also die Grundlagen kann ich schon.
-
Na dann zeig uns deinen Ansatz und womit genau du Probleme hast.
-
hat sich erledigt, da ich nich extern auf meiner Datenbank zugreifen kann.