C++ Email send button
-
Hi Leute,
Ich möchte gerne ein Quiz mit C++ Programmieren.
Wenn man alle Lösungen ausgefüllt hat soll es einen Button geben
der mir das ganze Formular per Email an meine Adresse schickt.
Nun weiss ich einfach nicht, wie man so einen Button Programmieren
muss, damit er mir eine Email schickt!
Bitte Antwortet so schnell wie möglich.
-
C++ beherrscht von Haus aus keinen eMail-Versand, da benötigst du spezielle Systembibliotheken wie MAPI.
-
Hallo
Da David offenbar schon "Button" und "Formular" verwenden kann ist anscheinend schon ein Framework vorhanden. In einigen umfangreichen Frameworks gibt es schon entsprechende Klassen für den Mailversand, zum Beispiel der VCL des Borland Builders. Es wäre also sinnvoll von David zu sagen was er genau verwendet.
Desweiteren muß David sich überlegen ob er die Mails direkt über einen SMTP-Server oder über einen installierten Mail-Client (bei Windows bereits angesprochene MAPI)
verschicken will .bis bald
akari
-
Also es ist so:
ich benutze den Borland C++Builder 6.
Es müsste mir nur mal jemand schreiben,
wie ich das Button programmieren muss!
-
Hallo
Das hat mit dem Button nicht viel zu tun, der liefert nur den OnClick-Event.
Du solltest dir die Klassen TNMSTP bzw. TIdSMTP in der Builder-Hilfe sowie über die Suchfunktion des extra Builder-Subforums anschauen. Denn dort gehört das Thema hin.Zum Thema MAPI findest du hier eine Anleitung.
Zum Thema TIdSMTP findest du hier eine Anleitung.bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.