Mail senden geht nicht

• Hallo,
    ich habe versucht nach diesem Link http://marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_35.html ein EMail zu versenden, doch es geht einfach nicht!
    Ich habs mit arcor und web versucht.
    Was könnte falsch sein??

Gruß

• Hallo

Ich vermute mal du meinst diesen Link.

Da du aber nicht schreibst was genau du für eine Fehlermeldung bekommst und wir mit "geht nichts" nichts anfangen können, können wir dir auch nicht helfen. Das im Link beschriebene Vorgehen und Komponentenbenutzen ist jedenfalls völlig korrekt.

bis bald
    akari

• Hallo,
    ja diesen link meine ich sorry.
    Ich bekomme ja keine Fehlermeldung das ist ja mein Problem!
    Also ich klicke auf senden und es wird versucht zu senden, aber nach nen paar Sekunden bricht mein Prog ab, und ich weiß nicht warum.
    Kann ich den Mail Sever abfragen(wie Outook) warum abgebrochen wurde, wenn ja, wie???

Gruß

• Hallo

Jeder Fehler den die Indy-Komponente bemerkt wird durch das try-ctach aufgefangen und angezeigt.

Was verstehst du unter "bricht mein Prog ab"?
    Meinst du damit das dein Programm selber sich unerwartet und ohne Fehlermeldung schließt? Dann hat das nichts direkt mit der Indy-Kompoente zu tun.

bis bald
    akari

• Hallo

akari schrieb:

Was verstehst du unter "bricht mein Prog ab"?
    Meinst du damit das dein Programm selber sich unerwartet und ohne Fehlermeldung schließt? Dann hat das nichts direkt mit der Indy-Kompoente zu tun.

Nein, die exception wird aufgerufen mein Prog bleibt auf, habe die Exception abgefangen und folgendes kam raus: 5.7.1 <mail adresse(web.de)>:Recipient address rejected: Access denied

Gruß

• Hallo

Dann stimmt Username und/oder Passwort nicht.

bis bald
    akari

• Hallo,
    also es stimmt eigentlich alles so wie im Outlook und ich habe gerade festgestellt das 2 meiner Versuche gleich in den Gelöschte Objekte - Ordner gewandert sind, Warum??
    Und im Outlook ist 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert, kann das damit was zu tun haben?

Gruß

• Hallo

Siehe die Eigenschaft AuthenticationType.
    Warum dann aber deine Senden gelöscht werden kann ich auch nicht sagen, hat mit dem Indy-Control aber nichts zu tun. Sicher das eine gültige Empfängeradresse angegeben ist und das keine Spamregel das verschiebt?

bis bald
    akari

• Hallo,
    danke, akari, das senden lag an der Authentifizierung, ich habe die Eigenschaft AuthenticationType auf atLogin gesetzt. Und beim Outlook lags an der Regel für den Eingangsordner, habe eine neue Regel erstellt.

Danke
    Gruß

Anmelden zum Antworten