ListBox AutoComplete eines Edit
-
auch ne idee!!
aber dann sieht man ja immer nur das erste wort und nicht alle
danke trotzdem

-
es muss nicht mit autocomplete zum ziel führen
da ich ja nicht einmal weiß ob das für diesen zweck überhaupt richtig istmir sind auch ganz einfache oder ähnliche möglichkeiten recht
also vielleicht wenn man auf einen button klickt das denn dann hingescrolled wirt
keine ahnung was euch einfälltich bin für jede idee offen
danke jetzt schon mal
Multi
-
Du schreibst eine Methode, in der Du jeden Eintrag der Listbox mit dem Edit vergleichst (reduzier aber die Einträge der Listbox mit SubString auf die passende Länge). Wenn Du einen gefunden hast, setzt Du den ItemIndex auf diesen Eintrag. Ansonsten das ganze Spielchen von vorne, nur daß Du das Wort aus dem Edit um einen Buchstaben verkürzt.
Diese Methode rufst Du in Edit::OnChange auf.
-
mhh..
hört sich gut (hab das auch grad so in etwa versucht wär nie drauf gekommen das in edit onchange reinzuschreiben und das mit substring ist hier ganz nützlich
)danke ich probier es mal aus
(so wie ich mich kenne meld ich mich nochmal da ich bestimt noch nen fehler rein haue
)
-
mir fällt grad nicht direct ein wie man die zeichen einen wortes zählt

könnte mir kurz jemand die funktion posten

danke jetzt schon mal
Multi
-
Bei AnsiString Length().
-
Dein Wort ist ein AnsiString, richtig? Also mal F1 drücken und die Eigenschaften und Methoden dieses Objektes genauer anschauen. Was könnte Länge wohl auf Englisch heißen???
Lieber mal zwei Minuten nachdenken...// und ich sollte mal lieber schneller tippen
-
(ok habe keine lust mehr d.h. das kotz mich an das problem
)hab grad es des öfteren ausprbiert
aber....
obwohl ich allesmögliche includiert habe das sinnvoll wäre
behauptet er das lenght oder substring undefiniert seien!!!
könnte natürlich auch daran liegen das ich nen tipp fehler gemacht habe oder einen anwendungs fehler

könnte mir einer mal nen beispiel für substring und lenght machen?

danke jetzt schon mal
Multi
-
Beispiel für SubString und Length:
AnsiString wort = "Worte"; wort = wort.SubString(1, wort.Length() - 1);... und schon wird aus Worten ein Wort

-
also um mein verhalten darzustellen schreib ich mal boomm boomm boomm boomm heißt so viel wie ich schlage mit meinem kopf auf die tischplatte auf
vielen dank