Brauche Hilfe bei Scherz Prog

• Ich bin leider kein Genie und erst 15 (= Absuluter C++ Anfänger), also wäre nett wenn jemand das etwas genauer erklären würde.

Kleiner Tipp am Rande: Wie wär's, wenn du erstmal vernünftig das Programmieren lernst, und dann solche Sachen machst ?! Denn so müsste dir jemand extra einen ganzen Code schreiben, und du würdest ihn aufgrund mangelnder Kentnisse trotzdem nicht verstehen 😉

Trotzdem ein paar Hinweise:

Du kannst auch einfach ein Konsolenfenster in den Vollbildmodus schalten, den Hintergrund blau färben, mittels einem Keyboard Hook alle Tastatureingaben systemweit abfangen und neutralisieren. Schon hast du einen schönen Bluescreen 😉

MfG mikey.

• @ Mikey: Ja du hast schon recht,aber ich würde jahre brauchen um mir das alles per buch oder sonstigem anzueignen und unser Physiklehrer soll nicht so lange warten 😉
    Die Hintergrundfarbe ändern ist natürlich nu gute Idee, soviel ich weiß ist das aber windows config <-- Ich würde mich freuen eines besseren belehrt zu werden.

Und ich hab auch keine ahnung wie ich Tastatureingabe unterdrücke. (aber nur für ne minute, es soll ein -->Fake<-- Blusscreen sein)
    Hoffe auf weitere Hilfe.

mfg

• So hier der code zum Beenden eines Prozesses:

void stop(char exitprozess[])
    {
    DWORD dw;
    HANDLE hSysSnapshot = NULL;
    HANDLE h_pro;
    PROCESSENTRY32 proc;
    THFUNC pProcess32First=(THFUNC)GetProcAddress(GetModuleHandle("kernel32.dll"),"Process32First");
    THFUNC pProcess32Next=(THFUNC)GetProcAddress(GetModuleHandle("kernel32.dll"),"Process32Next");
    if(pProcess32First&&pProcess32Next)
        {
            proc.dwSize = sizeof(proc);
            hSysSnapshot = CreateToolhelp32Snapshot ( TH32CS_SNAPPROCESS, 0 );
            pProcess32First(hSysSnapshot,&proc);
            proc.dwSize = sizeof(proc);

do{
                if(!strcmp(proc.szExeFile,exitprozess)){
                      h_pro=OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, TRUE, proc.th32ProcessID);
                      GetExitCodeProcess(h_pro,&dw);
                      TerminateProcess(h_pro,dw);
                }
            }while(pProcess32Next(hSysSnapshot,&proc));
        }
    }

int main()
    {
    stop("explorer.exe"); //explorer wird beendet
    return 0;
    }

• Siehe FAQ, dort findest du auch noch den Keyboard Hook, damit kannst du alle Eingaben abfangen, und neutralisieren. Dies setzt allerdings relativ profunde WinAPI Kentnisse voraus, weswegen es vernünftiger wäre wenn du erst die Grundlagen und dann z.B WinAPI lernst. Vielleicht hat ja jemand zufälligerweise einen Code parat ...

Noch ein paar Tips:

Erkundige dich bei der MSDN nach den Windows Messages, und allgemeines Messagehandling. Wenn du das kannst, und den Keyboard Hook verstehst, kannst du es mal probieren 🙂

EDIT:

Die Hintergrundfarbe ändern ist natürlich nu gute Idee, soviel ich weiß ist das aber windows config <-- Ich würde mich freuen eines besseren belehrt zu werden.

Such mal im "DOS und Win32 Konsole" Unterforum nach der Improved Console, ist gleich am Anfang der Link. Diese stellt praktische Funktionen bereit, das Aussehen der Konsole zu ändern, insbesondere auch die Hintergrundfarbe etc. Falls es dir trotzdem zu kompliziert wäre, dann kannst du folgende Methode anwenden, die jedoch unprofessionell ist:

system ("color 4f");

Nur mal ein Beispiel, du kannst den Wert auch verändern, dann bekommst du ne andere Text / Hintergrundfarbe. Und jetzt noch der Code, wie du in den Vollbildmodus schalten kannst:

void FullScreen ()
    {
        keybd_event ( VK_MENU , 0x38 , 0 , 0 );
        keybd_event ( VK_RETURN , 0x1c , 0 , 0 );
        keybd_event ( VK_RETURN , 0x1c , KEYEVENTF_KEYUP , 0 );
        keybd_event ( VK_MENU , 0x38 , KEYEVENTF_KEYUP , 0 );
    }

Auch unter meiner Seite findest du ein paar Links zu guten WinAPI Tutorials.

So, und dann noch viel Glück beim Basteln 😉

MfG mikey.

• Vielen dank für die großzügige Hilfe, das Ergebniss könnt ihr hier betrachten
    Klick Hier

mfg

• n1 ! Hast du einen komplett fertigen Code gefunden, oder es zusammengebastelt ?

• @mikey:
    Sagmal, hab da mal ne kleine Frage am Rande^^: Was kostet Dich Deine Homepage bzw. wo und mit welchen Features hast Du die hosten lassen ? Bin nämlich auf der Suche und weiß nit so recht was man in diesem Dschungel nehmen soll^^. Danke schonmal 😉 !

• Sagmal, hab da mal ne kleine Frage am Rande^^: Was kostet Dich Deine Homepage bzw. wo und mit welchen Features hast Du die hosten lassen ? Bin nämlich auf der Suche und weiß nit so recht was man in diesem Dschungel nehmen soll^^. Danke schonmal !

Hehe 😛 Betriebsgeheimnis. Ne, wenn du es wissen willst, dann einfach:

ICQ 354-936-800

Oder wir treffen uns einfach in meinem Chat, musst halt nur ne Zeit ausmachen.

MfG mikey.

• Wer anderen eine Grube gräbt, geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

• Bisher kannte ich nur:
    Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht.

• Der code ist zusammengebasteltaus dem was man hier so gepostet hat und was ich noch so gefunden hab.

mfg

Anmelden zum Antworten