Bildschirmlupe/Fernsteuerung mit Borland (jetzt ohne borland)
-
[EDITIERT]
ich kann mir schon vorstellen das mit borland allein hier nichts zu holen ist, aber ich möchte es auf eine borland applikation aufsetzen. (vergesst das mit borland)ich suche nach einer möglichkeit einen auswählbaren bereich auf dem bildschirm zu "kopieren" um ihn dann vergrößern zu können, die frage ist wie greif ich darauf zu?
ich liste mal meine fragen auf, einen satz zu formulieren wäre zu umständlich.
wie greif ich auf den monitor zu und hol mir einen bilddatenstrom
wie kann ich die daten verarbeiten/eventuell auch versenden (über netzwerk)
funktioniert das auch wenn die anwendung im hintergrund liegt (z.b. spiel läuft im vollbildmodus und ich möchte einen bestimmten bereich des bildes "woandershin" senden(auf ein display mit pocketPC ähnlicher Harware)?um das eigentliche darstellen geht es mir in dem falle weniger aber wenn jemand dazu auch noch gleich ne passende lösung hat wäre das super ^^
ziel des gedankenspiel ist, das ich die möglichkeit habe kostenlos an einen touchsscreen zu kommen (mit eingebauten windows-fähiger hardware und ethernetanschluss)
damit will ich übers netzwerk einen teil des bildschirm darstellen (da das display etwas zu klein ist und eine schlechtere auflösung hat) und anschliessend die mauskoordinaten vom display relativ vom ausschnitt berechnen und mausevents auf dem desktop/in der anwendung an der jeweiligen berührten stelle auslösen.(praktisch ein digitizer mit display im hintergrund)
-
Hi,
vielleicht mal so als Ansatz:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39184.html
mfg, Micha
-
"Auf Beitrag antworten" klickend, nicht in den verlinkten quelltext gelesen habend, schonmal in deckung gehend, mal ne frage stellt
was helfen mir die maushooks beim "lesen" des bildschirms ? wie ich die entsprtechenden mausbewegungen / klicks an den entsprechenden stellen auslöse ist mir eigentlich klar.
-
Hi,
du hast ja in deinem ersten Beitrag nicht erwähnt dass dir das bereits klar ist, außerdem hab ich geschrieben dass es nur ein Ansatz sein könnte. Im weiteren ist es schonmal viel Wert durch den Hook die genaue Mausposition zu wissen und vor allem auch zu wissen welche Maustaste gedrückt wurde ... das brauchst du ja um einen Bereich auf dem Bildschirm zu selektieren!
mfg, Micha!
-
naja, eigentlich wollt ich die maus ja global positionieren, unabhängig vom entsprechenden anwendungsfenster.
ich wollte mir im endeffekt eine auf dem desktop transparente box in der größe meines displays schaffen, diese dann positionieren und ALLES was an dieser stelle auf dem bildschirm landet auf das display zu übertragen, allerdings wird mir eben klar, das ich dabei die eventuell veränderte auflösung berücksichtigen muss .... ich umschreib mal meine idee mit dem eigentlichen gedanken.es soll am ende eine art transparenter digitizer mit display dahinter sein der ausserdem durch eine tastenkombination auf unterschiedliche bereiche auf dem monitor verschoben werdne kann, nur dass das display eben nur teile des monitor zeigt .... und das ganze auch noch via netzwerk, also muss der mist auch noch serialisiert werden XD
-
Ceos schrieb:
naja, eigentlich wollt ich die maus ja global positionieren, unabhängig vom entsprechenden anwendungsfenster.
Machst du doch durch den Hook?!
-
achso, dann hab ich das verlinkte falsch verstanden, sorry und nachträglich danke.
was mir im mom ein wenig mehr unter den nägeln brennt iss allerdings die sache mit dem monitorausschnitt
-
Hallo
Screenshots werden z.B. in unserer FAQ erklärt. Wenn dir das vom möglichen Intervall her nicht ausreicht, must du dich wohl mehr an die WinAPI wenden.
bis bald
akari
-
hm schade, damit hab ich schon fast gerechnet, aber naja ^^
an welches forum sollte ich mich bezüglich dessen wenden ?[EDIT]
denken tippen (korrektur-lesen) posten ..... sorry bin heut bissl fertig mit de nerven
-
Ich würde mal sagen bezüglich WinAPI an das WinAPI-Forum.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.