Dateien in exe-Datei verpacken, extrahieren und kopieren.
-
Hi,kennt jemand vielleicht ein Tutorial, in dem erklärt wird, wie man Dateien (Sounds, Bilder etc.) in einer exe-Datei verpackt, wieder extrahiert und dann auch weiter kopiert?
Ich meine so etwa das, was ein Setup-Programm macht.
Danke für eure Hilfe!
-
http://www.codeproject.com/file/packersfx.asp
Man kann solche Dateien auch als Ressourcen einbinden.Installations Programme machen dies jedoch noch komplexer.
Es wird ein reguläres Installationspaket erzeugt (MSI, InstallShield Paket etc.) mit eigenem Setup.exe.
Das wird (wie in meinen ersten link) in ein spezielle Programm geapckt, welches alle Dateien in ein temporäres Verzeichnis entpackt, das eigentliche Setup startet und wenn dieses fertig ist, das ganze temporäre Zeugs wieder entsorgt.Siehe ehemaliges Freeware tool Package for the Web. Oder Iexpand.
-
Sorry, hier muss mal kurz zu wegen Spambot.
Ich versuche, nachher wieder zu öffnen, vielleicht gibt er auf.Edit: So, falls es wieder losgeht, musst du den Thread leider woanders weitermachen, ich mach dann hier den Link rein.
-
Edit: So, falls es wieder losgeht, musst du den Thread leider woanders weitermachen, ich mach dann hier den Link rein.
Wie meinst du das?
@Martin Richter:
Ich meinte das etwas anders:
Ich wollte bei einem Projekt von mir Dateien mit in die exe-Datei einkompilieren und dann extrahieren und kopieren können.
Ein Freeware-Tool mit GUI würde es aber auch tun.
Danke!
-
David-H schrieb:
Edit: So, falls es wieder losgeht, musst du den Thread leider woanders weitermachen, ich mach dann hier den Link rein.
Wie meinst du das?
Ein Spambot hatte sich vorhin deinen Thread ausgeguckt, ich musste innerhalb weniger Minuten 3 Postings löschen.
Mit der Sperrung (hast du vermutlich auch verpasst), hat es dann aufgehört.
Falls es dich stört, lösche ich meine beiden teil-OT Postings in deinem Thread wieder.
-
[quote="David-HIch wollte bei einem Projekt von mir Dateien mit in die exe-Datei einkompilieren und dann extrahieren und kopieren können.
[/quote]Nun das geht doch einfach über eine Ressource.
Definiere die Datei als benutzerdefinierte ressource. Dann kannst Du sie laden und speichern.