TImage
-
RegisterFileFormat();
(siehe hilfe)
-
jpeg.hpp einbinden
-
FAQ schauen
-
Kann ich ein Bild einfügen, welches der Anwender gar nicht auf seiner Festplatte haben muss?
-
Hallo
Wo soll denn die Bilddatei sonst herkommen?
bis bald
akari
-
Man kann das Bild auch als Ressource in das Programm mit einbinden oder gleich im Objektinspektor festlegen.
-
Hi.
Zur TImage Komponente hätte ich auch mal ne Frage.
Ich erstelle wärend der Laufzeit mehrere Images die eine
danach Bilder aus einem Ordner laden.Doch wenn die Bilder in einer sehr hohen Auflösung vorliegen,
und man hatt z.B. 30 Image Komponenten erstellt dann dauert das
eine Ewigkeit bis endlich die Bilder angezeigt werden!Kann man den nicht, z.B. die Bilder in einer geringeren Qualität oder
in einer kleineren Auflösung laden damit das ganze schneller geht?MFG Jeg
-
Ja, kann man. Wo ist jetzt das Problem?
-
Das Problem ist das Antworten wie deine keinem Weiterhelfen.
-
Hallo
Was Braunstein damit sagen will : wenn du eine Bilddatei laden läßt wird sie komplett geladen und angezeigt. Wenn das 30 Sekunden dauert dann dauert es solange. Das kann nur vermieden werden indem bereits verkleinerte Bilddateien (Auflösung, Farbtiefe) verwendet werden, TImage/TPicture/TBitmap können das nicht.
bis bald
akari
-
Nachdem sich die Diskussion jetzt schon in drei Richtungen entwickelt ...
Bitte die Faustregel beachten: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema!
Das ist natürlich viel einfacher zu befolgen, wenn gleich eine aussagekräftige Überschrift gewählt wird.Danke!
-
Kann mit denn keiner nen code schicken??
wäre sehr nett
danke
-
wofür denn

das: (???)
Image1->Picture->LoadFromFile("hier/dein/bild.bmp"); //oder für JPEG: #include "jpeg.hpp" //im Head-Bereich der Unit //wann auch immer das bild geladen werden soll: Image1->Picture->LoadFromFile("hier/deine/jpeg.jpg");Wer die Hilfe liest is klar im Vorteil
(sorry)
-
Mir geht diese andauernde Code-Bettelei tierisch auf den Keks!
Entweder Du willst Programmieren, dann mach das auch, und schreib Dir Deinen Code selbst. Hilfestellung dazu gibt's hier im Allgemeinen genug.
Oder Du willst nicht Programmieren, dann laß es gefälligst!
Aber sich seine Programme von vorne bis hinten zusammenzubetteln ist jawohl einfach nur zum Kotzen!!

-
Ruhig Christian :pWas für mich in dem Fall nicht verständlich ist, dass ja quasi alles was er benötigt wenige Posts davor beschrieben ist! Er muss es sich halt nur noch zusammen etzen! ... Ich geh in dem Fall mal eher von nem Projekt aus, was er widerwillens machen muss! Aber spielt auch keine Rolle, im großen und ganzen haste Recht mit deiner Meinung. Entweder man will es, oder man lässt es bleiben!
mfg, Micha!
//Edit: Sorry wenn's zum Offtopic geworden ist / oder werden wird. Es sind ja gute Mod's hier die das schon richten werden

-
Hallo
Ja zurück zum Thema, wenn überhaupt noch Bedarf besteht. Wenn jemand keinen Code als Antwort auf eine simple Frage posten will, muß er das ja auch nicht.
Weiteres Offtopic wird gelöscht.bis bald
akari
-
Noch eine Frage:
Muss ich einen richtigen Pfad angeben oder reicht z.B."hallo.bmp"
???
-
Habe jetzt alles eingerichtet doch es geth immer noch nicht.
Mein code lautet so://--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Project2.h" #include "jpeg.hpp" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { Image1->Picture->LoadFromFile("Hello.jpg"); } //---------------------------------------------------------------------------dann kommt eine Fehlermeldung:
[Linker Fehler] Unresolved external 'WinMain' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\LIB\C0W32.OBJ
kann mir einer erklären wie ich das verhindern kann?
-
Junge, du kannst einen fertig machen.
Suchfunktion benutzen!
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-168275-and-highlight-is-*winmain*.html
-
Hallo
"hallo.bmp" reicht wenn die Datei im Programmverzeichnis selber liegt. Ansonsten brauchst du eine Pfadangabe.
bis bald
akari