Erstellen von Virtuellen Lan Verbindungen

• Hi!

Ich hab mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es um folgendes: Einige von euch kennen bestimmt Programme wie z.B.: Hamachi (für alle die es nicht kennen, guckt unter http://www.hamachi.cc)

Wenn ich das Programm installier bzw. ausführ, macht es mir immer ne neue Lanverbindung, als ob ich ne Netzwerkkarte hätte.

Meine Frage is nun folgende: Wie kann man sowas realisieren, also wie bekomm ich Windows dazu sozusagen meine Netzwerkkarte zu "faken" und ne neue Lanverbindung zu erzeugen die ich dann für mein Programm verwenden kann ähnlich wie das Hamachi auch tut. Ich weiss nur nicht wie ich das Umsetzen soll, hab schon bei google gesucht aber nichts gefunden, in der msdn find ich auch nichts. Ich find immer nur Themen über VPN Verbindungen aber nicht über das was ich such. Und wenns dann wirklich mal um Lanverbindungen geht, dann steht nur da wie ich ne ich z.B.: ne IP zu ner bestehenden Lanverbindung hinzufüg, aber nicht das was ich eigentlich such! *g*

Wär nett wenn mir einer von euch helfen könnt wie man sowas realisieren könnte!

Big thx schonmal im vorraus! 😉

• also hamachi hat seinen eigenen netzwerktreiber.. und wenn du sowas nachbauen willst: viel spass....

zudem: wieso? gibt tinc, is opensource und macht fast genau dasselbe wie hamachi....

Anmelden zum Antworten