Abfrage ob Fenster in Taskleiste minimiert
-
Hallo!
Wie kann ich abfragen, ob mein Fenster in der Taskleiste minimiert ist?
habe es mit WindowState versucht, das hat aber nicht funktioniert...
grüße, Nico
-
Hallo
Entweder hast du oder die BCB-Hilfe recht
Mit WindowState können Sie festlegen und ermitteln, ob das Formular normal, minimiert (als Symbol) oder maximiert (Vollbild) geöffnet wird.
bis bald
akari
-
sowohl als auch! Ermitteln kann man den WindowState nur wenn man ihn selbst festgelegt hat - also im Code irgendwo WindowState = wsMinimized oder im Objektinspektor auf wsMinimized gesetzt. Klick man aber oben Rechts nur aufs minimieren - Symbol funktioniert die Abfrage nicht mehr.
mfg, Micha
-
ich wollte es eigentlich als abfrage über den Minimierenbefehl rechts oben in der titelleiste machen... gibt es da irgendeine lösung / möglichkeit?
-
Hallo
Okay, WindowState regelt nur den Anfangsstatus. Zumindestens ich finde auch keine spezielle VCL-Eigenschaft für das dynamische Überprüfen. Visible jedenfalls ist auch nicht passend.
Vermutlich helfen dir da nur WinAPI-Funktionen weiter.bis bald
akari
-
hmm.. ok.. ich habe leider überhaupt keine ahnung, kann mir da jemand nochmal aushelfen?
ich such auch mal was ob ich was finde...Nico
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Warum speicherst du den Status nicht einfach beim Minimieren?
Siehe TApplicationEvents::OnMinimize und ...OnRestore.
-
danke, gar nich dran gedacht.
funktioniert