VBista-Verkaufszahlen

• Rhombicosidodecahedron schrieb:

Daher wollte ich wissen man wo im Internet sehen
    kann wie sich Vista verkauft bzw. nicht verkauft.

Da mußt Du auf die offizielle Pressemitteilung von MS warten, die werden das ganz regulär reporten, da sie eine Aktiengesellschaft sind und darüber (kursbewegende Nachrichten) informieren müssen. Also vermutlich zusammen mit den nächsten Quartalszahlen o.ä.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Kein Wunder, jetzt einmal Klartext:
    1.Vista ist viel zu teuer was ich auch nicht verstehe weil dieser Bill Gtaes eh schon 40 Milliarden Dollar besitzt
    2.Vista frisst in spielen viel zu viel Hardware.Das sieht man schon daran das Battlefield2 anstatt 5 minuten jetzt 15 minuten zum laden braucht bei einem PC mit 512-Mb-RAM.
    3.Vista ist einfach nur unnötig weil XP eigentlich schon das perfekte Betriebssystem war.
    4.In 2 Jahren soll schon ein Nachfolger rauskommen.Und für 2 jahre ist mir Vista für ca.560 Euro einfach viel zu teuer

• 3.Vista ist einfach nur unnötig weil XP eigentlich schon das perfekte Betriebssystem war.

LOL 😃

• Naja, er meinte das wohl eher subjektiv. Und da kann man ihm schlecht widersprechen.

• ReadyFrodo schrieb:

Kein Wunder, jetzt einmal Klartext:
    1.Vista ist viel zu teuer was ich auch nicht verstehe weil dieser Bill Gtaes eh schon 40 Milliarden Dollar besitzt

Bill Gates ist nicht mehr der Leiter von Microsoft, er hat die Leitung seinem Mitgründer Paul Allen übergeben damit er sich mehr und besser auf seine soziale Arbeit konzentrieren kann

• ReadyFrodo schrieb:

Kein Wunder, jetzt einmal Klartext:
    2.Vista frisst in spielen viel zu viel Hardware.Das sieht man schon daran das Battlefield2 anstatt 5 minuten jetzt 15 minuten zum laden braucht bei einem PC mit 512-Mb-RAM.
    3.Vista ist einfach nur unnötig weil XP eigentlich schon das perfekte Betriebssystem war.
    4.In 2 Jahren soll schon ein Nachfolger rauskommen.Und für 2 jahre ist mir Vista für ca.560 Euro einfach viel zu teuer

Also wenn Du Vista auf 512MB laufen läßt bist Du selbst Schuld wenn nix geht, Vista braucht MINDESTENS 1GB RAM, besser 2. 😉

Wegen dem Preis sollte man auch mal über die SB-Versionen nachdenken UND reden, wer 560,- Euro ausgibt hat wohl zu viel Geld.

Und dass es in 2 Jahren einen Nachfolger für Vista gibt bezweifle ich mal, bsi dahin sind ja nicht mal die Kinderkrankhieten, Bugs und Sicherheitslücken von Vista gestopft. 😃

• Doch doch, die wollen jetzt wieder in die 'Alle 3 Jahre einen Nachfolger'-Schiene.

XP war vielleicht ein wenig zu perfekt geworden.
    Irgendwie sieht kaum jemand einen Grund upzudaten.

Außerdem scheint es wirklich nicht ganz klug, schon Wochen vor dem Release den Nachfolger anzukündigen. Das ist ja wie zu WinME-Zeiten. 😉

• XP zu perfekt? Es hat nach 6 Jahren Support immer noch grundlegendste Kinderkrankheiten im Mehrbenutzer-Betrieb und im Betrieb mit Standard-Benutzerkonten (z.B. Kalendar anzeigen - lol). Nicht das Vista das perfekt machen würde, aber definitiv besser.

• Optimizer schrieb:

...Mehrbenutzer-Betrieb...
    ...Betrieb mit Standard-Benutzerkonten...

Durchschnittlicher WinXP User schrieb:

Was ist das?

😉

• Andy2006 schrieb:

Also wenn Du Vista auf 512MB laufen läßt bist Du selbst Schuld wenn nix geht, Vista braucht MINDESTENS 1GB RAM, besser 2. 😉

wozu eigentlich?
    das ist ja rekordverdächtig. 😃
    hat m$ irgendwelche deals mit chipherstellern am laufen?
    (bisher hatte, glaub' ich, solaris die führungsposition in dieser liga)

• Vorweg:

Andy2006 schrieb:

4 GB!

Scheinbar hat sich ber meine Vermutung wirklich bestätigt ("Vista-Verkauf läuft schleppend")

Mit freundlichen Grüßen und für die Infos dankend
    Rhombicosidodecahedron

P.S.: zu dem verlinkten Artikel: Kann man an einen 256MB, 1GB & 2GB Ram-secker an einem Computer verwenden (passt dann nämlich - genau 3,25GB)

• Rhombicosidodecahedron schrieb:

Vorweg:

Andy2006 schrieb:

4 GB!

rolf! 😃 Ein IBM Consultant und die PC Professionell... den Rat der zwei Spezialisten werde ich sicher folgen 🙄

• ten schrieb:

Andy2006 schrieb:

wozu eigentlich?
    das ist ja rekordverdächtig. 😃

Weil Vista ohne irgendwas dabei schon 400MB frist, also die Ultimate meine ich.
    Mit ein paar Programmen dabei, gehts auch ganz schnell hoch an die 1GB Grenze, von daher sind 2GB nicht verkehrt.
    Ich hatte allerdings Visat auch schon auf einem 266 Pentium 2 am laufen mit 512MB 😃
    Natürlich mit minutlichen Explorer-Abstürzen. *lol*

Auf meinem P4 mit 2GB läuft Vista aber bestens.

Anmelden zum Antworten