Suche Befehl um textteil rauszusuchen
-
Hallo alle Zusammen!
Und zwar habe ich eine Online scipt datei (die als ganznormales textfeld sich öffnet) der inhalt ist immer gleich bis auf einen bestimmten code! Dieser ändert sich von aufruf zu aufruf! Und jetzt meine frage: Kann man diesen Code (der immer in der gleichen Zeile ist) herauskopieren automatisch und in eine textdatei bringen? Also dass der die seite immer wieder aktualisiert und dann immer den neuen Code in die textdatei kopiert....(also zusätzlich und nicht den alten überschreibt)
Kann mir da jd. helfen ??
-
In welcher Form hast du denn die Eingabe vorliegen? Bei IO-Streams kannst du mit seekg() an die richtige Stelle springen und dann den Abschnitt auslesen. Wenn du die Daten schon in einem String hast, hilft substr() weiter.
(und zum Schreiben in eine Datei öffnest du einen ofstream im Modus ios::app und schreibst deine Daten dort rein)
-
Das ist ein PHP script, dass diesen Code generiert!!
-
Ich hoffe mal, du hast nicht vor, unseren Spam-Schutz mit dem fertigen Programm auszuhebeln. Ansonsten: Im Magazin gibt es einen Artikel über Sockets und HTTP, den du dir mal durchlesen solltest.
-
*gg* NEIN auf keinen Fall! Ich verabscheue Spam genau so wie Ihr!! ! Keine Sorge...
Danke für den Tipp ich les mir den artikel mal durch gucken ob er mir hilft...
-
OK ich hab mal angefangen zu lesen...nur ich werde da nicht so richtig schlau herraus,
das sind irgendwie zuviele info's
!
Ich brauche ja nur den befehl der per http aus dem angezeigten Text einen bestimmten wert , der IMMER in der gleichen ZEILE und auch IMMER an der gleichen STELLE anfängtund bis zu einem ? geht!
-
Auf den HTTP-Request antwortet dir der Server mit dem kompletten Dokument. Das heißt, wenn du nur einen bestimmten Ausschnitt benötigst, mußt du bis zu der richtigen Stelle alles empfangen und wegwerfen.
(nur aus Neugierde: Wozu benötigst du das eigentlich?)
-
Ich soll für unsere Schule testen, wie sicher deren Homepage ist (hab eine offizelle genehmigung)! Und auf dem server werden halt in einer PHP script datei immer ein neuer Code generiert der einmalig verwendet werden kann! Und diese(n) Code(s) wollte ich aus dieser Datei herauskopieren und zu speichern für spätere Zwecke halt um denen zu zeigen wie unsicher deren ganze Konzeption ist

Das Dokumnt ist ca. 6 Seiten groß und der Code steht ganz am ende....
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich dann den Socketbefehl verwenden und dann....? wie bekommt der diesen Teil dann daraus??
-
Ganz einfach: Du weißt, daß der Code an der Position x bis x+n steht. Also liest du zunächst den HTTP-Header aus dem Socket (kannst du auch auswerten auf Fehler etc), danach x Zeichen Daten (die du eventuell noch nach anderen Mustern auswerten oder auch wegwerfen kannst) und schließlich die n Zeichen, in denen dein gesuchter Code steht.