automatisches schließen verhindern
-
HAllo ,
ich mache das tutorial von schornböck und hab n problem die programme schließen automatisch. ICh hab mir auch des FAQ durchegelesen und weiß net wie ich des in das Programm einbinden soll.
Hier is des woran ich hänge:
Beispiel#include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Bitte geben Sie eine Zahl ein\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte geben Sie noch eine Zahl ein\n"; int b; cin>>b; cout<<"Bitte geben Sie die letzte Zahl ein\n"; int c; cin>>c; int max=a; if(b>max) { max=b; } if(c>max) { max=c; } int min=a; if(b<min) { min=b; } if(c<min) { min=c; } cout<<"Die größte Zahl ist "<<max<<" und die kleinste ist "<<min<<"\n"; }Ich weiß des es schon genau des gleiche gibt aber hab keine ahnung was der typ meint
-
Hallo,
du hast die FAQ gelesen? Gut. Warum nimmst du nicht einfach eins von den beiden Codestücken und platzierst sie an's Ende von main (vor return 0; )?
MfG
GPC
-
-
Mir ging grad der gleiche Gedanke durch den Kopf

-
Woher soll ich die codestücke nehmen aus dem FAQ??
Wenn ja wie soll ich des einbinden.
-
BlauerTeufel226 schrieb:
Woher soll ich die codestücke nehmen aus dem FAQ??
Es gibt in der FAQ zwei Blöcke mit C++ Code, einen davon solltest du wählen. Noch mal der FAQ-Link: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
Wenn ja wie soll ich des einbinden.
Das sagte ich bereits und im anderen Thread wurde's auch schon totdiskutiert.
-
BlauerTeufel226 schrieb:
HAllo ,
ich mache das tutorial von schornböck und hab n problem die programme schließen automatisch. ICh hab mir auch des FAQ durchegelesen und weiß net wie ich des in das Programm einbinden soll.
Hier is des woran ich hänge:
Beispiel#include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Bitte geben Sie eine Zahl ein\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte geben Sie noch eine Zahl ein\n"; int b; cin>>b; cout<<"Bitte geben Sie die letzte Zahl ein\n"; int c; cin>>c; int max=a; if(b>max) { max=b; } if(c>max) { max=c; } int min=a; if(b<min) { min=b; } if(c<min) { min=c; } cout<<"Die größte Zahl ist "<<max<<" und die kleinste ist "<<min<<"\n"; } //cin.get(); //oder getch() von der #include <conio.h> //oder einfach im dos-fenster öffnenIch weiß des es schon genau des gleiche gibt aber hab keine ahnung was der typ meint
-
SO?????
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Bitte geben Sie eine Zahl ein\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte geben Sie noch eine Zahl ein\n"; int b; cin>>b; cout<<"Bitte geben Sie die letzte Zahl ein\n"; int c; cin>>c; int max=a; if(b>max) { max=b; } if(c>max) { max=c; } int min=a; if(b<min) { min=b; } if(c<min) { min=c; } cout<<"Die größte Zahl ist "<<max<<" und die kleinste ist "<<min<<"\n"; void wait (); { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); return 0; } }
-
Hi,
Na eher so,#include <iostream> using namespace std; void wait (); int main() { cout<<"Bitte geben Sie eine Zahl ein\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte geben Sie noch eine Zahl ein\n"; int b; cin>>b; cout<<"Bitte geben Sie die letzte Zahl ein\n"; int c; cin>>c; int max=a; if(b>max) { max=b; } if(c>max) { max=c; } int min=a; if(b<min) { min=b; } if(c<min) { min=c; } cout<<"Die größte Zahl ist "<<max<<" und die kleinste ist "<<min<<"\n"; wait(); } void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); return 0; }
-
Du sollst die Funktion aufrufen, nicht neu definieren.
#include <iostream> using namespace std; void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); } int main() { cout<<"Bitte geben Sie eine Zahl ein\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte geben Sie noch eine Zahl ein\n"; int b; cin>>b; cout<<"Bitte geben Sie die letzte Zahl ein\n"; int c; cin>>c; int max=a; if(b>max) { max=b; } if(c>max) { max=c; } int min=a; if(b<min) { min=b; } if(c<min) { min=c; } cout<<"Die größte Zahl ist "<<max<<" und die kleinste ist "<<min<<"\n"; wait(); }Lies mal das.
http://tutorial.schornboeck.net/funktionen2.htm
-
Geht nicht.
Compiler zeigt die Fehler an
C:\Dev-Cpp\Unbenannt1.cpp In function `void wait()':
C:\Dev-Cpp\Unbenannt1.cpp return-statement with a value, in function returning 'void'
-
Void ist ja kein richtiger Datentyp, darf also nichts zurückgeben. Probier mal das :

#include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Bitte geben Sie eine Zahl ein\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte geben Sie noch eine Zahl ein\n"; int b; cin>>b; cout<<"Bitte geben Sie die letzte Zahl ein\n"; int c; cin>>c; int max=a; if(b>max) { max=b; } if(c>max) { max=c; } int min=a; if(b<min) { min=b; } if(c<min) { min=c; } cout<<"Die größte Zahl ist "<<max<<" und die kleinste ist "<<min<<"\n"; void wait (); { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); } }
-
Des von Braunstein geht auch nicht
-
von mikey auch nicht...
-
Sry, probier das:
#include <iostream> using namespace std; void wait () { cin.clear(); cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); } int main() { cout<<"Bitte geben Sie eine Zahl ein\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte geben Sie noch eine Zahl ein\n"; int b; cin>>b; cout<<"Bitte geben Sie die letzte Zahl ein\n"; int c; cin>>c; int max=a; if(b>max) { max=b; } if(c>max) { max=c; } int min=a; if(b<min) { min=b; } if(c<min) { min=c; } cout<<"Die größte Zahl ist "<<max<<" und die kleinste ist "<<min<<"\n"; }
-
OH NEIN!!!!!!!!!!!
DES GEHT AUCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SORRY BIN VERZWEIFELT
KANN ICH DES NICHT ODER MACHT IHR ES FALSCH
-
Ach, wär nicht schlecht, wenn ich die Funktion aufgerufen hätte:
#include <iostream> using namespace std; void wait () { cin.clear(); cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); } int main() { cout<<"Bitte geben Sie eine Zahl ein\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte geben Sie noch eine Zahl ein\n"; int b; cin>>b; cout<<"Bitte geben Sie die letzte Zahl ein\n"; int c; cin>>c; int max=a; if(b>max) { max=b; } if(c>max) { max=c; } int min=a; if(b<min) { min=b; } if(c<min) { min=c; } cout<<"Die größte Zahl ist "<<max<<" und die kleinste ist "<<min<<"\n"; wait (); }
-
LALALALALA GEHT AUCH NICHT *Buch und lapi auf den Boden schmeiß*
-
#include <iostream> #include <conio.h> using namespace std; int main() { cout<<"Bitte geben Sie eine Zahl ein\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte geben Sie noch eine Zahl ein\n"; int b; cin>>b; cout<<"Bitte geben Sie die letzte Zahl ein\n"; int c; cin>>c; int max=a; if(b>max) { max=b; } if(c>max) { max=c; } int min=a; if(b<min) { min=b; } if(c<min) { min=c; } cout<<"Die größte Zahl ist "<<max<<" und die kleinste ist "<<min<<"\n"; getch (); }
-
So, sorry für die Peinlichkeit aber ich hab mehr blind als aufmerksam geholfen ...