Einzelne Zeichen in Der Konsole
-
Hi, es muss doch iwie möglich sein, nur eine einzele Zeichen an bestimmten Koordinaten auszugeben odeR ?
also bei einer von Konsole von z.b. 80,25 oder so bei 13,15 ein zeichen ausgeben lassen ... hm und der vorherige Text soll nicht ersetzt werden ! also im prinzip das selbe wie die windows funktion SetCurserPosition aber ich will das Plattform unabhängig machen! Also hat jemand ne Idee ??
mfg
-
naja ob das so unabhängig ist weiss ich auch nicht, mein vorschlag
cout << "\033[6;4H
+--------------------------
|
|
|
| cursor an 6,4
|
|
-
Plattformunabhängig geht es nicht wirklich. Du könntest dir höchstens eine Wrapper-Funktion schreiben, die je nach System die "richtige" Funktion verwendet (per #ifdef selektieren).
-
ich nehme an das leuigt daran, dass die konsole eben auch plattform abhöngig ist richtig ?
Weiß denn jemand wie die Parallele von SetCurserPos gegenüber der Linux Console ist ? Also gitbes da auch einen Befehl wie SetCurserPos ?? (IS zwar nich das Linux Forum aber egal
) Also wenn da jemand die Idee hat 
mfg
-
CStoll schrieb:
Plattformunabhängig geht es nicht wirklich. Du könntest dir höchstens eine Wrapper-Funktion schreiben, die je nach System die "richtige" Funktion verwendet (per #ifdef selektieren).
wie schauts aus mit escapefkt.
wenn man die ins windows implementiert (wenns nötig ist) müsste es doch gehen oder net ?