suche programm sync. von ordnern..
-
Hey Leute:
Folgendes Problem... Ich besitze einen Laptop und einen PC meine Dateien sind auf beiden rechnern unter C:/Christian gespeichert. Bloß wenn ich jetzt zb auf dem PC etwas neues auf dem Ordner lege und auf dem Laptop die Datei wieder brauche dann muss ich sie komplieziert rüberschicke.
Nun such ich ein Programm wo mir die Dateien syncroniesiert.
Ich habe es schon mit AutoCopy probiert aber des ist net was ich such.. Vorallem des Problem bei den meisten Programmen ist das Sie zwar die neuen Daten kopieren aber alte daten die nicht mehr da sind werden nicht automatisch gelöscht.
Und den Ordner freigeben ist dooof weil dann der PC immer laufen muss wenn ich am Laptop bin und ich möchte gerne auch offline mit dem laptop arbeiten.
Habt ihr ideen?
-
cygwin+rsync
-
hö ein wenig komplieziert... aber ich versuchs mal danke
hat jemand noch altanativen?
-
Unter Windows XP gibt es den "Aktenkoffer". Einfach im Explorer/Desktop Rechtsklick -> Neu -> Aktenkoffer. Ich hab das Teil noch nie verwendet, kann also auch nicht sagen wie gut es ist, aber rein von der Beschreibung her könnte es was für dich sein.
-
Ich verwende SyncBack... welches leider nun SyncBackSE heisst und nichtmehr gratis ist.
Auf der Homepage steht auch irgendwas vonwegen "non profit" Lizenzen gibts u.U. gratis, aber ob das Heimanwender betrifft weiss ich nicht.Du kannst aber gucken ob du die alte Version noch irgendwo findest - die war gratis und kann das alles, also Files löschen wenn sie auf der anderen Seite gelöscht wurden etc. - kann man alles einstellen.
-
jao danke werde ich mir mal anguggen... ich versuch geraden den Aktenkoffer zu cecken muss mal die anleitung lesen..