select()

• danke für die schnelle antwort 😉

mfg

• Hi, also anscheinend schaff ich das doch nich 😞

eure ideen waren zwar gut aber... die send funktion benötigt ein char array...
    und ich hab keine ahnung wie ich den inhalt eines strings in ein chararray rein kloppen kann 😞 😞 Also, wie geht das ? Oder erklärt mir was push_back sein soll...
    bei google kommt man da nich weit 😞

mfg

• push_back() hängt einen Buchstaben an das Ende des Strings an. (also das, was Ceos oben mit append() versucht hat)

Und um den Inhalt des Strings als char-Array zu verwenden, kannst du die Methode c_str() verwenden.

• hmm... zwar weiß ich nun was pushback ist aber wie es benuzt weiß ich nun immer noch nich ... und sagt jetzt nich : "goooogle" mal .... denn da findet man zu dem Thema für Anfänger NIX geeignetes ! Also vlt ein kleiner Beispiel code oder ähnliches ? 😉

mfg

• char buffer;

string input;
    input.push_back(buffer);

• Ich würde den String sowieso eher in einem std::vector<char> sammeln, und dann erst am Ende mittels

std::vector<char> buffer;
    // ...
    std::string str(buffer.begin(), buffer.end());

in einen std::string verwandeln.

• Warum würdest du das so machen?

• jetzt schlag mich bitte nicht gleich, aber basiert string nicht auf nem vector ?

• @Braunstein: weil std::vector<> garantiert dass push_back im Schnitt mit O(1) läuft, std::string soweit ich weiss aber nicht.

@Ceos: std::string KANN auf std::vector aufsetzen wenn es möchte (z.B. private von std::vector ableiten oder nen std::vector als Member haben), MUSS aber nicht. Und ist wohl in den meisten STL Implementierungen auch nicht so.

• hustbaer schrieb:

@Braunstein: weil std::vector<> garantiert dass push_back im Schnitt mit O(1) läuft, std::string soweit ich weiss aber nicht.

ich glaub, dass hier keine optimierung erforderlich ist, immerhin ist dies keine zeitkritische komponente 😉

Foxx90 schrieb:

hmm... zwar weiß ich nun was pushback ist aber wie es benuzt weiß ich nun immer noch nich ... und sagt jetzt nich : "goooogle" mal .... denn da findet man zu dem Thema für Anfänger NIX geeignetes ! Also vlt ein kleiner Beispiel code oder ähnliches ? 😉

und du glaubst, dass du für threads und sockets genug erfahrung hast?

• JA 😃

@ otze
    Außerdem frag ich im Forum wenn ich was nicht weiß, dafür sind sie da 😉
    Du hast bestimmt nicht anders angefangen ... Oder studierst du erst bevor du dich traust einen Thread aufzumachen ? 😃

mfg

• @Foxx90:

Threads sind der Horror. Wobei das schlimmste daran ist dass fast jeder Anfänger glaubt dass ja eh alles einfach und kein Problem ist -- weil viele Dinge eben so einfach aussehen. Und auch 99.9% der Zeit funktionieren, auch wenn man was falsch macht.

Threads sind der Horror.

• vor allem wenn threads auf gemeinsame daten zugreifen oder untereinander in irgendeiner form abhänig sind Q_Q (critical sections in kombination mit schlecht konstruierten dtoren sind echt pöhse)

Anmelden zum Antworten