Anwendung beenden???
-
Ich denke er meint das so wie bei Gimp das man die fenster schliessen kann und der hauptprozess erhalten bleibt oder wie bei Yahoo Messenger das er minimiert unten in der taskl. erhalten bleibt (natürlich um sie zu schliessen)
-
GPC schrieb:
Ich verstehe dich leider nicht, aber sag uns bitte, welches Betriebssystem du verwendest.
Ich verwende XP Home aber das ganze sollte auf 2000 dann laufen. Waehre aber natuerlich gut wenn es auf beiden laufen wuerde (aber 2000 ist wichtiger).
Nun ja, ich brauche es um Internetseiten zu schliessen also ich habe z.B. den IE oO 3 mal offen und muss 2 von den Fenstern beenden. Wenn ich den Prozess killen wuerde, wuerde ja auch das Fenster gekillt werden was ich ja noch behalten wollte.
MfG
Coda
-
wie jetzt du willst den prozess killen und die fenster sollen da bleiben ??
-
Nein Prozess = An
Fenster = Schliessen
-
Coda@linux.PrayLoad schrieb:
Wenn ich den Prozess killen wuerde, wuerde ja auch das Fenster gekillt werden was ich ja noch behalten wollte.
ich will ihn ja eben nicht killen sondern nur einzelne Anwendungen bsp.
ich starte IE 10 mal habe ich 10 Anwendungen aber nur einen Prozess jetzt will ich aber nur 5 Anwendungen loeschen und nicht den Prozess!
MfG
Coda
-
ah jetzt dämmert es mir, es geht um den internetexplorer, egal wie oft man einen IE startet es ist und bleibt immer der gleiche prozess (firefox macht glaube für jedes fenster nen prozess auf) iss also was windows internetexplorer spezifisches . sorry keine ahnung :p
-
Ceos schrieb:
ah jetzt dämmert es mir, es geht um den internetexplorer, egal wie oft man einen IE startet es ist und bleibt immer der gleiche prozess (firefox macht glaube für jedes fenster nen prozess auf) iss also was windows internetexplorer spezifisches . sorry keine ahnung :p
Firefox ist genau das Selbe aber in meinem Beispiel wofuer ich auch den Code brauche ist es halt beim IE der fall.
MfG
Coda
-
Hi,
ehrlich gesagt: Das hängt im Wesentlich davon ab, wie das jeweilige Programm (also hier der IE) das intern implementiert. Prinzipiell ist es auch keine gute Idee, mit einem Programm an einem anderen (an dessen Schnittstelle vorbei) rummanipulieren zu wollen ... und zum Fensterschließen bietet der IE doch auch Möglichkeiten ("Kreuzchen", aber auch Tastatur-Shortcuts). Da würde ich mich an Deiner Stelle mal schlau machen und dann im WinAPI-Forum nachfragen, wie man geeignete Events an die Fenster schicken kann.
Gruß,
Simon2.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Definier mal bitte:
Prozess
Anwendung
Fenster
-
ich find er hat sein problem verständlich beschrieben, er startet 5 mal den internet-explorer, es gehen 5 fenster auf, in der taskliste(prozessliste, taskmanager, oder wie auch immer) ist aber nur ein einziger prozess, wie kann man (ohne das X oben rechts oder datei->beenden) einzelne dieser Fenster beenden ohn dabei die anderen gleich mitzureissen, ala kill process "iexplore.exe"
-
Ceos schrieb:
wie kann man (ohne das X oben rechts oder datei->beenden) einzelne dieser Fenster beenden ohn dabei die anderen gleich mitzureissen, ala kill process "iexplore.exe"
Gar nicht ?! Das 'Problem' (auch wenn ich da keins sehe) liegt doch im Internet Explorer selbst.
EDIT: Hab das grad getestet, also ähm, bei mir ist das nicht der Fall: Es gibt für jedes Fenster einen Prozess.
EDIT: Irgendwie fällt mir gerade auf, das ich mir die Fragestellung des OT's und ein paar Antworten vorher hätte durchlesen müssen
... also ich stimme Simon2 zu! Eine Möglichkeit sich am IE vorbei zumogeln, wäre ShowWindow, die geht auch nicht ganz so hart zur Sache^^, aber sinnvoll ist sowas allemal nicht. Weiß jetzt auch nit genau, ob das den Kern Deiner Frage trifft
.