Kompilierungsfehler !!!

• Hallo zusammen,
    ich habe einen fehler, den ich nicht beseitigen kann 😕
    Das ist eine dialogbasierende MFC-Applikation:

In der Header-Datei von Myclass ist meine Callback-Funktion so deklariert:

public:
       //// Myclass.h ///
       int32 __cdecl Callback(TaskHandle taskHandle,int everyNsample,int nSamples, void *callbackData);

Implementiert ist die Callback-Funktion wie folgt:

/////////////////////// Die Callback-Funktion ///////////////////////////
       int __cdecl Myclass::Callback(TaskHandle taskHandle, int everyNsample, int nSamples, void *callbackData)
       {
          //Diese Funktion füht nur Messungen durch  
          Read(taskHandle,data,100,&read);				
          return 0;
       }

Aufgerufen wird die Callback-Funktion als Parameter an eine Funktion übergeben. Die Implementirung sieht so aus:

/////////////////////// Mehrfachmessung ///////////////////////////
       int Myclass::XMessen()
       {
          RegisterEveryNSamples(taskHandle,Val_Acquired_Into_Buffer,1000,0,Callback,NULL)) != 0) 
          return 0;
       }

Der Fehler lautet:

error C2664: 'RegisterEveryNSamples' : Konvertierung des Parameters 5 von 'long (unsigned long,long,unsigned long,void *)' in 'long (__cdecl *)(unsigned long,long,unsigned long,void *)' nicht moeglich.
    Keine Funktion mit diesem Namen im Gueltigkeitsbereich stimmt mit dem Zieltyp ueberein

Ich brauche euere Hilfe 😡 😡 😡

Vielen Dank 😉
    Andre

• Wie ist denn die Funktion RegisterEveryNSamples() deklariert? Der Fehler sieht danach aus, daß die Parametertypen nicht zu dem passen, was die Funktion erwartet.

• So ist die RegisterEveryNSamples Funktion in Myclass.h deklariert:

int RegisterEveryNSamples (TaskHandle taskHandle, int everyNsample,int nSamples, int options, EveryNSamplesEventCallbackPtr callbackFunction,void *callbackData);

Andre

• Und jetzt bitte noch die Definition der beteiligten Typen (besonders der Callback-Typ). Und am besten packst du dein ganzes Problem in ein kurzes kompilierbares Beispielprogramm.

• CStoll schrieb:

Und am besten packst du dein ganzes Problem in ein kurzes kompilierbares Beispielprogramm.

Da liegt doch das Problem. 🤡

• estartu schrieb:

CStoll schrieb:

Und am besten packst du dein ganzes Problem in ein kurzes kompilierbares Beispielprogramm.

Da liegt doch das Problem. 🤡

OK, dann zumindest ein Programm, an dem jemand anderes den Fehler nachvollziehen kann (zufrieden? :D) - mit einigen unzusammenhängenden Schnipselchen könnte nur ein Hellseher etwas anfangen.

• "Callback" muss statisch sein

• Hallo,

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.

😕 😕 😕

• dEUs schrieb:

"Callback" muss statisch sein

Anmelden zum Antworten