<iostream> vs <iostream.h> (war: "Linux spackt")
-
Wenn ich
#include <iostream.h>
void main()
{
cout << "Marco";
}kompilieren will, kommt dass da unten raus. Ich versteh nicht wieso.
/usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.1.1/include/g++-v4/backward/backward_warning.h:32:2: warning: #warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated.
Beispiel.cpp:2: error: '::main' must return 'int'
-
Englisch?
babelfish schrieb:
/usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.1.1/include/g++-v4/backward/backward_warning.h:32:2: Warnung: # schließt das Warnen dieser Akte eine mindestens mißbilligte oder antiquated Überschrift mit ein. Erwägen Sie bitte, eine der 32 Überschriften zu verwenden, die in Abschnitt 17.4.1.2 des C++ Standards gefunden werden. Beispiele schließen das Ersetzen der Überschrift für die Überschrift für C++ einschließt oder anstelle von der mißbilligten Überschrift ein. Diesen warnenden Gebrauch sperren - Wkein-mißbilligt. Beispiel.cpp:2: Störung: '::main ' muß ' internes ' zurückbringen
-
Zwei Tips:
- Verwende bessere Thread-Titel; "Linux spackt" geht leider völlig am Thema des Threads vorbei.
- Poste nächstes Mal im richtigen Forum.
- Lies mal genau, was da als Fehlermeldung steht.
- Sämtliche Fehler sind in der C++-FAQ abgedeckt, Du arbeitest offensichtlich mit einem veralteten C++-Buch.
Korrekt müsste das folgendermaßen heißen:
#include <iostream> int main() { std::cout << "Marco"; }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.