Datum von Datei und einem Ordner auslesen.
-
Hi.
Gibts es einen Einfacheren Weg ein Datum einer Datei bzw eines Ordner zu bestimmen?
Mit FileTimeToLocalFileTime() und FileTimeToSystemTime() kann ich nicht so wirklich etwas anfangen. Ich möchte das Datum und die Uhrzeit von Dateien und Ordner von der letzten Bearbeitung gern erfahren.
-
Suchfunktion benutzen!
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-169749.html
-
Sorry ich hatte aber nichts brauchbares gefunden gehabt

Kann man an der Ausgabe aber etwas drehen?
DateToStr(FileDateToDateTime(FileAge(source)))Gibt mit "27.02.2007" aus. Ich würde aber gerne "27.02.07" haben wollen. Bleibt mir nur der Weg über SubString, indem ich drumherum abschneide und die zwei Teile neu zusammenfüge?
-
Hallo,
du kannst auch Format / FormatString nehmen. Dafür auch wieder die Forensuche benutzen.
mfg, Micha!
-
Ähm, nach was hät ich suchen sollen und vor allem was bringt Format?
Ich kenne aus PHP strftime() welches man ein Timestamp übergibt und dann mittels %Y oder %y die Jahresangabe modifizieren kann. Allerdings möchte die Funktion in C++ ein Struct haben.Wie müsste ich es denn in Format() ausgeben? Wäre super wenn Beispiel zeigen könntest.

-
Na du könntest zum Beispiel nach *Format* suchen, oder einfach mal die Borland-Hilfe verwenden.
static AnsiString __fastcall Format(const AnsiString& format, const TVarRec *args, int size);Das sagt zum Beispiel die C++-Hilfe zum Thema "Format"
mfg, Micha