pc startet nicht mehr
-
Hallo Leute,
mir ist mein PC grade vor der Nase abgeraucht und er startet jetzt auch nicht mehr... Netzteil funktioniert noch (LED vom LAN leuchtet auf wenn ichs einschalte). sonst hab ich keine ahnung was passiert sein könnte hab eigentlich nichts besonders rechenintensives gemacht, weder grafikkarte noch prozessor sind hochgetaktet gewesen, lüfter müssten eigentlich auch ok sein (kann ich ja nicht mehr prüfen...)
wenn ich meine er startet nicht mehr meine ich damit es passiert nix, er kommt nicht mal bis zum bios...welche komponenten könnten das denn am wahrscheinlichsten verursachen...
hoffe auf schnelle antworten,
gieser
-
"Vor der Nase abgeraucht" scheint mir doch ein Hitzeproblem zu sein.
Schraub mal den PC auf und prüf auf Brandspuren. Guck mal, ob die Transistoren aufm Mainboard noch in Ordnung sind (nicht nach innen gebogen).
Ansonsten: Wenn er nichtmal ins BIOS kommt würde ich sagen: Ram, CPU oder Mainboard.
-
Netzteil kann trotzdem defekt sein. Dass die 5VSB-Spannung gerade noch laeuft hat nichts zu sagen.
Ahja: Theoretisch koennte so ziemlich an allem liegen. Ich schlage vor, wenn die vorgeschlagene visuelle Pruefung nichts ergibt und du weiteren Basteleien nicht abgeneigt bist, erstmal alles rauszubasteln und dann nach und nach wieder einzubauen, um zu schauen, was schuld ist.