Doxygen spezielles format
-
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Ich nutze Doxygen (bzw möchte es nutzen) um den Quelltext eines größeren Projektes zu dokumentieren. Alle neueren Klassen sind schon mit entsprechenden Kommentaren ausgestattet etc.... aber das ist auch nicht das Problem, dazu muss ich mal etwas ausholen.
Wir nutzen Lua zusätzlich als Scriptsprache und haben somit viele Klassen und Funktionen über Luabind nach Lua exportiert und das würde ich ebenso gerne in die Doxygen Dokumentation einbauen.
So das der Programmierer sieht was für Klassen gibt es und auch ein Scripter sieht, was ist aus diesen Klassen in Lua verfügbar.
Doch beides zusammen bekomme ich nicht sinnvoll gruppiert. Ich kann zwar Klassenfunktionen in eine gruppe zusammenfassen. Aber ich hätte gerne jeweils eine gruppe für exportierte Funktionen, exportierte Variablen und exportierte Definitionen (enums)
das geht auch erstmal grob, aber dann ist das alles durcheinander sieht also so aus
Klasse:
public members:
exportierte member:
definitionen:
exportierte definition
.
.
.also es ist alles irgendwie durcheinander
ich hätte zumindest gerne so eine aufteilung
Exportierte Funktion:
exportierte member:
exportierte definitionen:
exportierte funktionen:der ganze Rest der nur noch für den Programmierer wichtig ist:
.
.
.am liebsten sogar noch so das wenn ich die klasse selber anschaue
eben die gesamte liste verfügbar ist (Denn die nach lua exportierten funktionen werden nicht nur in Lua genutzt sondern auch noch normal in C++)und ich ggf in einen modul "Scripts" alle exportierten funktionen auflisten kan bzw auch noch mal auf den abschnitt in der klassenreferenz quer verweise.
Ich habe gestern den ganzen tag rum probiert und nichts wollte so wirklich helfen. Es waren immer zweischneidige lösungen, das eine wurde besser (erdentliche aufteilung im modul scripts dafür waren die exportierten funkionen in der eigentlichen Klassenbeschreibung nicht mehr verfügbar)
Pack ich die Funktionen in Gruppen sind sie in der eigentlichen Klassenauflistung fort. Mach ich die interne auflistung anders, dann ist es wie oben gesehen alles durcheinander. Wirklich sinnvoll querverlinken kann ich nicht.
Kennt sich jemand gut genug mit Doxygen aus um mir da weiter zu helfen?