Aktive Prozesse auslesen - Hilfe gesucht
-
Hi,
hmm, dann weiß ich auch nich ... habs grad mal versucht, bei mir kommen die gleichen Fehler
hier mal noch ein anderes Beispiel zum auslesen der Prozesse:
http://freenet-homepage.de/triplexxx/HTML/Codes/Prozesse.htmmfg, Micha
-
Danke Micha,
den gleichen Quelltext hatte ich auch schon gefunden.
Dieser funktioniert ja auch wunderbar, aber ich wollte mal den anderen ausprobieren. Man kann daraus ja schließlich lernen.Den Quelltext den du gelinkt hast, gibt zum Beispiel "nicht alle" laufenden Programme wieder und ich dachte der Andere gibt wirklich alle wieder. Halt so wie der Taskmanager.
MfG
-
Hi,
das is mir bisher gar nicht aufgefallen, da werd ich mal drauf achten wenn ich den das nächste mal verwende
... danke für den tippmfg, Micha
-
Vielen Dank für das Interesse an meinem Beitrag.
Im Übrigen muss natürlich auch die psapi.lib in den Bibliothekspfaden zu finden sein bzw. direkt zum Projekt hinzugefügt werden.
-
Hi Jansen,
Ok und wie mach ich das???
In den Optionen von Borland oder im Programm selbst????
Ich hätte da mal eine andere Frage und zwar geht es den Punkt TForm1::GetProcessNames. Wie hast du GetProcessName an das TForm1 gebunden ohne eine Fehlermeldung zu bekommen? Liegt das etwa nur an der PSAPI???
MfG
-
Moin Jansen,
ich habe unter TOOLS -> UMGEBUNGSOPTIONEN den Bibliothekspfad angegeben der psapi.lib.
Des weiteren habe ich auch überprüft, ob die psapi.dll im System32 Ordner zufinden ist (gefunden).Jedoch bekomme ich immer noch die Fehlermeldungen. Hast du noch eine Idee was ich vergessen habe??
Und ja, #include "psapi.h" habe ich auch im Programm.MfG
-
"Projekt > Dem Projekt hinzufügen", wenn ich mich recht entsinne...
-
Hi Dasd,
ich wollte doch keine vorhandene Unit dem Programm einbinden, sondern "nur" wissen wie man die psapi.lib in das Projekt integrieren kann.
Trotzdem Danke, MfG.
-
ich wollte [...] "nur" wissen wie man die psapi.lib in das Projekt integrieren kann.
... und genau das hat Dir Dasd auch erklärt!
Gruß,
ChristianPS: Dateityp ändern!
-
Danke Leute,
der Dateityp war mir gar nicht aufgefallen.
Wie heißt es doch: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Big THANKS at all.