Anzahl Objekte in einer Form
-
Hi,
Gibt es sowas wie ne maximale anzahl von Objekten die in einer Form integirert werden dürfen?
ich hab im Moment das Problem, dass solbald ich ein Objekt (Button, Edit) auf die Form bringe, bekomm ich einen EAccessViolation Fehler.

sobald ich den wieder lösche, läuft alles.
-
Wieviele Objekte hast du den jetzt auf deiner Form?
Also bei mir geht alles noch selbst wenn ich >250 Objekte habe.
-
So etwas über 1100, habe aber gerade festgestellt das der mir schon den Fehler bringt sobald ich ne ne zusätzliche private variable anlege. Ich bin etwas verwirrt. Es ist irgenwie ein nicht zuzuordnender Fehler.
Den ersten blauen balken setzt der mir ReadSection von einem TIniFile, obwohl das so keinen sinn macht. Das ist irgenwie so als wär der speicher voll und kommt dann durcheinender! Aber kann sowas sein?
-
Ich hab den Fehler gefunden!!
Borland hat sich anscheinend verkompiliert. nachdem ich alle unnützen daten aus dem Projektverzeichnis gelöscht (u.a. obj und ddp) habe und neu Compiliert habe, funktioniert es.
-
Das schreit natürlich nach der (rein neugierbedingten) Frage: wofür in aller Welt könnte man 1100 Komponenten auf einer Form benötigen?
-
Ist Halt recht Komplex das ganze !

-
Jansen schrieb:
Das schreit natürlich nach der (rein neugierbedingten) Frage: wofür in aller Welt könnte man 1100 Komponenten auf einer Form benötigen?
Zur Designzeit?

-
JBOpael schrieb:
Ist Halt recht Komplex das ganze !

davon hätte ich gerne mal nen screenshot gesehen

<--- sich ebenfalls fragt wofür man so viele komponenten in einer form benötigt
-