Mehrere Programme in der CMD starten..

• Hallo,
    ich Programmiere in C++ mit eclipse, was soweit auch ganz gut funktioniert und die Konsole für meine Ansprüche noch genügt. Jetzt will ich jedoch zwei Dateien nacheinander starten (Webserver-Script) einmal eine ganznormale exe-Datei und einmal eine solche mit übergebenen Parametern.. Funktioniert mit dem system()-Befehl ganz gut, jedoch nur mit einer Datei, da die Programme ja weiterlaufen sollen. Kann ich das anderes realisieren (wie gesagt ich nehme nur Eclipse + Compiler zum erstellen)..
    Was in diesem Zusammenhang auch vielleicht wichtig wäre, wie ich die beiden Programme im Hintergrund ausführen kann 🙂

Vielleicht kann mir ja einer von euch Helfen, da ich nicht regelmäßig in C++ programmiere..
    Schon mal danke für eure Hilfe

mfg syfmony

• Es gibt wirklich Leute, die compilierte Programme für ihren Webserver verwenden?

ich Programmiere in C++ mit eclipse

Ist mir egal, womit du schreibst. Wird auch den anderen auch so gehen.

Jetzt will ich jedoch zwei Dateien nacheinander starten (Webserver-Script) einmal eine ganznormale exe-Datei und einmal eine solche mit übergebenen Parametern.. Funktioniert mit dem system()-Befehl ganz gut, jedoch nur mit einer Datei, da die Programme ja weiterlaufen sollen.

Igitt, Windows! Wenn du das mit "start" oder "call" in Batchfiles nicht hinkriegst, musst du wohl dein "main" durch "WinMain" ersetzen.

Was in diesem Zusammenhang auch vielleicht wichtig wäre, wie ich die beiden Programme im Hintergrund ausführen kann

Verstehe ich nicht.

Kann ich das anderes realisieren [...]?

Aber sicher! Nimm Perl/Python/Ruby oder sonst was. Compilierte auf Webservern sollten verpönt sein wie "goto".

Du solltest im Allgeimeinen bessere Beschreibungen deiner Probleme liefern. Ich weiß nicht einmal, welchen Webserver du verwendest (MS IIS?).

• @cheopz: Die IDE ist immer anzugeben. Was auch immer hier in einem reinen Windows-Bzw-Vorgänger-Sub-Forum mit "Igitt, Windows!" gemeint sein soll?! Compilierte Dateien auf Webservern sind doch nicht verpöhnt -> Ebay verwendet zB afair viel C++.

So und nun zum eigentlichen Thema. Willst du:

a) In Eclipse einfach zwei Programme gleichzeitig starten?
    b) Willst du in einem Programm mehrere andere Programme starten und während deren Ausführung weiterarbeiten? ShellExecute() aus der WinAPI wäre dann zB ein heißer Tip.

MfG SideWinder

• c hbin auch mal dabei C++ zu lernen weiß nur noch nicht wie mann ein C++ scripts zum Ausführen kriegt ich habe nähmlich mal das hier versucht:

/* ========================================================================== */
    /* */
    /* Filename.c */
    /* (c) 2001 Author */
    /* */
    /* Description */
    /* */
    /* ========================================================================== */

#include <iostream.h>
    void main()
    {
    // Dies ist das Hello-World-Programm
    cout<<"Hello, world!"<<endl;
    };

<Nur irgendiwe kann ich das nicht starten kan mir da einer eine Lösung ebeb?

1. C++ ist keine Skriptsprache
      2)Der Dateiname muss Filename.cpp heißen
      3)So sollte es aussehen
    //#include <iostream.h>  <- Veraltet sollte nicht mehr verwendet werden sondern:
    #include <iostream>

using namespace std;  //Für cout nötig, alternativ std::cout

//void main() Nach der (DIN oder ISO???) heisst es
    int main()
    {
      // Dies ist das Hello-World-Programm
      cout << "Hello, world!" << endl;

return 0;
    }

Bei fehlern bitte korrigieren

MfG Spacemuck

[edit]: return vergessen

• @Shipstar: Du benötigst dafür einen C++-Compiler, zB kannst du den VC++ Express Edition von Microsoft beziehen.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten