Wie sprecht ihr FMOD?
-
pühton
Shiem.
-
Arbeitsloser Fach Inf. schrieb:
Ja, wusste das die Lage bisschen komisch wahr,
Traurig, aber war.
-
c.rackwitz schrieb:
*g* tja, wie spricht man nur python oder scheme aus?
Das sind doch ganz normale englische Wörter?
-
* eff-modd
* pai{th}en
* skiemkann man in scheme tatsächlich programmieren? ich dachte, das ist nur 'ne lernsprache...
ach ja, heißt es rauter oder ruhter?
-
Schem
Püton
-
Das geht noch viel schlimmer. Z.B. Deutschsprachige, die C++ als "Si Plas Plas" oder PHP als "Pi Äitsch Pi" aussprechen - einfach zum an die Wand klatschen
-
In meinem Praktikum in Luxemburg hieß es immer Pe-Asch-Pe und Asch-Te-Em-El
-
rauter ist was zum aufrauhen (schleifgeraet)
ruhter ist der, der was auf ruhts schickt
-
Wie sprecht ihr Cthulhu aus?
-
ktulu
-
c.rackwitz schrieb:
router wird im amerikanischen Englisch "rauter" ausgesprochen.
-
Bashar schrieb:
c.rackwitz schrieb:
Stimmt, ist aber eigentlich trotzdem ziemlicher Unfug, es sei denn, dieser Router "rautet" (fräst) auch wirklich irgendetwas.
-
Bashar schrieb:
c.rackwitz schrieb:
Du meinst wohl das englische Englisch aus den Pubs, das eigentlich auch von betrunkenen Iren gesprochen wird
-
nman schrieb:
Bashar schrieb:
c.rackwitz schrieb:
Stimmt, ist aber eigentlich trotzdem ziemlicher Unfug, es sei denn, dieser Router "rautet" (fräst) auch wirklich irgendetwas.
Macht er doch - er zerfräst deine Nachrichten
im Ernst, nur weil etwas gleich/ähnlich ausgesprochen werden kann, kannst du noch nicht auf Gemeinsamkeiten schließen (oder hast du schonmal einen Adler ("Eagle" - gesprochen wie "Igel") mit Stacheln gesehen?).
-
CStoll schrieb:
im Ernst, nur weil etwas gleich/ähnlich ausgesprochen werden kann, kannst du noch nicht auf Gemeinsamkeiten schließen (oder hast du schonmal einen Adler ("Eagle" - gesprochen wie "Igel") mit Stacheln gesehen?).
Igel heißen im Englischen aber auch "Hedgehog", das klingt nicht so wahnsinnig ähnlich, hm?
Der Unterschied zwischen der Fräse (router) und dem Gerät, das Pakete auf eine Route (route) schickt (router) besteht darin, dass sich das eine Wort von "to rout" und das andere von "to route" ableitet, was natürlich unterschiedlich ausgesprochen wird.
-
Sagt ihr wirklich "rauter"?
Also ich spreche alles immer auf deutsch aus: python als pühton, Router als ruhter. Für mich routet (von die Route = Weg) ein Router etwas.
-
Artchi schrieb:
Sagt ihr wirklich "rauter"?
Also ich spreche alles immer auf deutsch aus: python als pühton, Router als ruhter. Für mich routet (von die Route = Weg) ein Router etwas.
-
Michael E. schrieb:
In meinem Praktikum in Luxemburg hieß es immer Pe-Asch-Pe und Asch-Te-Em-El
Meine Laborkollegin hat immer von Asch-dös-ö gesprochen, und ich hat' kein Plan