Wie lässt sich die maussensibilität ermiteln und möglichst auch verändern?
-
hallo...
wie kann man das anstellen?Gruß Tobi.
-
SystemParameterInfos, SPI_SETMOUSESPEED, SPI_GETMOUSESPEED
BTW: Ich würde ein Programm + Programmierer erschiessen, dass sich hier vergreift!

-
Martin Richter schrieb:
BTW: Ich würde ein Programm + Programmierer erschiessen, dass sich hier vergreift!

was meinst du ????
danke erst mal.Gruß Tobi.
-
Glaube er meint damit - und das könnte ich nachvollziehen / würde mit genau so gehen - , dass wenn irgendein zusammengewurschteltes Programm im Hintergrund ständig (Warum auch immer
) die Mausempfindlichkeit ändern würde, dies ziemlich nervig wäre. Der Benutzer möchte ja Herr über seinen Rechner sein
.
-
CodeFinder schrieb:
Der Benutzer möchte ja Herr über seinen Rechner sein
.Genau! Wenn mein Rechner schon nicht macht was er soll, dann sollen andere Programme erst recht nicht machen was ich nicht will...
Verstehe es wer will!
-
also irgendwie klappt des mit dem einstellen der geschw. net.
int GetMouseSpeed() { int speed; SystemParametersInfo( SPI_GETMOUSESPEED, 0, &speed, 0 ); return speed; }funktioniert!
void SetMouseSpeed( int &newSpeed ) { SystemParametersInfo( SPI_SETMOUSESPEED, 0, &newSpeed, 0 ); }aber irgendwie funktioniert das net -.-.
Gruß Tobi
-
Sets the current mouse speed. The pvParam parameter is an integer between 1 (slowest) and 20 (fastest). A value of 10 is the default. This value is typically set using the mouse control panel application.Versuch mal dein "&" vor newSpeed im Funktionsaufruf beim Set.. wegzulassen. (ungetestet)
Greetz
M.T.
-
ich hab mir des schon durch gelesen das der wer zw. 0 und 21 liegen soll und 10standart ist... und des '&' kann ich net weglassen sonst:
[C++ Error] CursorHere.cpp(349): E2034 Cannot convert 'int' to 'void *' [C++ Error] CursorHere.cpp(349): E2342 Type mismatch in parameter 'pvParam' (wanted 'void *', got 'int')hmm aber wieso geht des net -.-
-
hmm ok hab die ganze sache jetz mit ienen cast geregelt...
SystemParametersInfo( SPI_SETMOUSESPEED, 0, (void*)newspeed, 0 );fertig! so gehts... trotzdem danke fuer alles
Gruß Tobi.
-
Und so war das von mir auch gemeint

Greetz
M.T.