die besten filme aller zeiten

• Was haltet Ihr von der Neuverfilmung - Der Untergang Japans (Sinking of Japan)?
    Ich finde den nur geil! 👍
    </ot>

Kategorie Zeichentrickfilme:

1. Haevy Metal
    2. Ice Age I+II
    3. Die Unglaublichen
    4. Herkules
    5. Titan AE
    6. Das letzte Einhorn
    7. Akira
    8. Die Jagd nach Roger Rabbit (Teilzeichentrick)
    9. Der Herr der Ringe
    10. Eliot der Drache (Teilzeichentrick)

Und natürlich alle Asterix und Lucky Luck Filme ...

• Der beste Zeichentrick-Film ist Heavy Traffic! (Auch wenn ich es schon gesagt habe)

Felidae ist auch ziemlich gut.

• Wenns hier auch nur ein einziges Mal um die besten Bücher gehen würde. Aber klar, Filme müssen es sein. Sind leichter verdaulich und das Denken erübrigt sich.

• Prof84 schrieb:

1. Herkules

Meinst Du die Disney-Version? IMHO haben die sich da seeeeehr viel "künstlerische" Freiheiten erlaubt. Aber vielleicht kommt es nicht so gut für einen Kinderfilm, wenn der Held ein Bastard (Zeuss mußte ja mal wieder rumhuren) ist, seine Stiefmutter (Hera) ihm nachdem Leben trachtet und er seine eigene Familie auf dem Gewissen hat. So betrachtet ist Griechische Mythologie ziemlich hart. 😃

• Ingo schrieb:

Wenns hier auch nur ein einziges Mal um die besten Bücher gehen würde. Aber klar, Filme müssen es sein. Sind leichter verdaulich und das Denken erübrigt sich.

Ne is klar. Herr Super-Intulläktuäl

• Ingo schrieb:

Wenns hier auch nur ein einziges Mal um die besten Bücher gehen würde. Aber klar, Filme müssen es sein. Sind leichter verdaulich und das Denken erübrigt sich.

Tja, wenn Du Dir nur Filme ansiehst, auf die das zutrifft, dann bist Du selbst schuld.

Bücher-Threads gab es hier übrigens schon en masse.

• ein wirklich guter Film ist meiner meinung noch

Thank You For Smoking 👍

• Jackie Brown, kam grad gestern wieder, hatte ganz vergessen wie geil der ist.
    Eigentlich fast alle Tarantino Filme, From Dusk Till Dawn ist Müll, jedenfalls die zweite Hälfte.

• From Dusk Till Dawn ist Müll, jedenfalls die zweite Hälfte.

gerade das ist das faszinierende dran^^

das letzte was ich erwartet hätte als ich den film zum ersten mal sah, waren mit sicherheit vampire, lol.

• THX 1138 schrieb:

From Dusk Till Dawn ist Müll, jedenfalls die zweite Hälfte.

mein reden.
    der kommt so rüber, als wenn drehbuchautor oder regisseur mittendrin kein' bock mehr hatten.
    es gibt viele filme, bei denen kurz vor schluss mit einem mal alles ganz schnell geht, aber bei 'dusk till down' ist es einfach zu extrem

• Ingo schrieb:

Ich fühle mich auf einmal so ungebildet.

PS: Ist intellektuell die Verneinung von tellektuell? Wenn ja, fühle ich mich jetzt genau so. 😃

• dot schrieb:

From Dusk Till Dawn ist Müll, jedenfalls die zweite Hälfte.

gerade das ist das faszinierende dran^^

das letzte was ich erwartet hätte als ich den film zum ersten mal sah, waren mit sicherheit vampire, lol.

Hehe schon. Das is einfach am Schluß der Super-Gau. Voll abgedreht der Streifen.

Da fällt mir auch grad noch so'n crazy film ein. "Killers" hieß der glaub ich. Müsst ich mir ma wieder anschauen. Da steht die Handlung am schluß auch komplett auf dem kopf.:D

Und wer auf kranke psychofilme steht is wohl bei "funny games" gut aufgehoben.
    Is mir persönlich aber ne nummer zu krank.

• Hab jetzt nicht alles gelesen, aber der kam bestimmt noch nicht:

Das Todesschiff/The Deathship

Hat alles, was ein klasse Trashhorrorfilm haben muss:
    Grusel, 70er-Jahre Flair, dumme Charaktere und nervige Kinder, George Kennedy, der sich elegant durch die Szenen schleppt, Nazis, die sogar im englischen Original akzentfrei Deutsch sprechen, ein rostiger, alter aber deshalb nicht minder boeser Geisterkahn und die passende Stimmungsmusik. Dann noch ein schönes Bierchen dazu... oder 2, oder 3... 🤡 👍 😃

Und fdtd ist auch einfach ein klasse trashiger Film. Gerade die 2. Haelfte macht ihn doch erst so genial. Sonst waer's doch nur wieder ein 0815-Hollywood Geisel/Road-Streifen geworden. Und davon gab's IMHO schon mehr als genug/bessere. 🙄

• Nö, fdtd ist mir eindeutig zu blöd. Tarantino hat echt bessere gemacht.
    Pulp Fiction allen voran.

• daran besteht kein zweifel. obwohl mein persönlicher favourit kill bill ist 😉

• 👍 Das Schweigen der Lämmer 👍

• curry-king schrieb:

👍 Das Schweigen der Lämmer 👍

Hab gestern Hannibal geguggt, und heut nacht geträumt, ich müsste vor gefrässigen Riesenschweinen fliehen 😮 🤡

• curry-king schrieb:

👍 Das Schweigen der Lämmer 👍

Wenigstens einer mit Geschmack hier 👍 😉

• THX 1138 schrieb:

Nö, fdtd ist mir eindeutig zu blöd. Tarantino hat echt bessere gemacht.

Tarantino ist viel zu überbewertet. Der hat ja nicht so viele Filme gemacht, die meisten die unter seinem Namen laufen haben einfach nur seinen Namen draufgedruckt (und die sind der Reihe nach schlecht Modesty Mouse, Killing Zoe, Hostel, From Dusk Till Dawn etc.)

Auch Kill Bill fand ich grottig.

• sourz schrieb:

Da fällt mir auch grad noch so'n crazy film ein. "Killers" hieß der glaub ich. Müsst ich mir ma wieder anschauen. Da steht die Handlung am schluß auch komplett auf dem kopf.:D

Erinnert mich an "Mike Mendez Killers" vielleicht meinste ja den 😉
    Der Film ist echt krank, aber muss man sich mal anschauen.

Anmelden zum Antworten