Trayicon
-
Hallo Leute.
Ich habe nach folgendem Link erfolgreich einen Button eingebaut, mit dem ich mein Programm in den Tray minimiere.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39045.html
Nun möchte ich aber, wie es einige andere Programme auch haben, ein Trayicon Symbol oben rechts bei den minimieren, maximieren und Beenden Symbolen haben.
Wie bekomme ich dieses Traysymbol da hin ?
-
Selbst zeichnen und dann auch noch auf alle Stile aufpassen und so weiter.
Das ist nichtohne und führt oft genaug dazu, dass es besch... aussieht wen andere (unbekannte) Themes verwendet werden (siehe Emule).
Ich würde davon abraten und einfach den minimieren Schalter dafür verwenden.Ansonsten Emule Source Code ansehen...
-
aha danke martin.
nun muss ich nur noch schauen wie ich den mnimieren schalter dafür verwenden kann.
für hilfe wäre ich durchaus dankbar
-
Was meinst Du mit Hilfe?
Du bekommst WM_SIZE gesendet mit der entsprechenden Info ob minimiert... was brauchst Du noch. Dann einfach das Fenster statt minimieren zu lassen verstecken, also ShowWindow(SW_HIDE) ausführen.
-
Jo danke Martin. Ich wusste halt nicht wie ich den Befehl ShowWindow(SW_HIDE); dem MINIMIEREN Symbol zuordne.
-
void CMainFrame::OnSize(UINT nType, int cx, int cy) { CFrameWnd::OnSize(nType, cx, cy); if (nType == SIZE_MINIMIZED) { ShowWindow(SW_HIDE); } }
-
danke. martin hatte mich schon auf des rätsels lösung gebracht.
ihr seid echt ne nette truppe.
vielleicht wäre der code etwas um den trayicon thread in der faq noch zu vervollständigen.
danke euch
-
Ach, dann hatte ich deinen Satz oben falsch verstanden.
Naja, habs mal an den Thread in der FAQ angehängt.