kleine CheckBox Frage
-
Hallo Leute,
ich steh grad ein bissal an und könnte einen guten Tipp gebrauchen.
Und zwar hab ich in einem Dialog eine CheckBox gemacht. Nun möchte ich über diese CheckBox nur Werte ausgeben aber keine Veränderung zulassen.
Ich weiß das man mit:
m_myCheckBox.EnableWindow(false);die Box deaktivieren kann, leider wird dann auch der CheckBox Text grau und das möchte ich nicht erreichen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die CheckBox quasi scheibschützen kann und der Text trotzem schwarz bleibt?
thx. Joe
-
Mach die Box selbst gaaaaanz schmal und den Text packt du in ein Label.
Leider ist das Häkchen dann trotzdem grau. Um das schwarz zu lassen müsstest du die Checkbox selber zeichnen (Stichwort: owner drawn) und das ist echt kniffelig.

-
hmm, da sieht man mal wieder wie ma vor der Wand stehn kann *g*
ja super Idee, weil das das Häkchen grau ist stört mich ja nicht wirklich.
thx. Joe
-
Den "OnClickedCheckBox" (oder wie auch immer Du diese Member nennen magst) Handler implementieren, und den Haken (Checkmark) gemäß Deiner Wünsche umsetzten. Am Einfachsten geht das dann noch, wenn Du im Template BS_AUTOCHECKBOX disabled hast.
Nur ein Control, nicht "schmal", nix "grau", kein zusätzliches Label, wo ist das Problem?
Gruss, Gio
-
Gio schrieb:
Nur ein Control, nicht "schmal", nix "grau", kein zusätzliches Label, wo ist das Problem?
Dass die Kiste immer noch weiß ist und man als User nicht begreift, wieso das auf den Klick nicht reagiert?