Router per Brücke zum WLAN machen
-
Hallo,
da ich meine Wohnungseinrichtung demnächst ein wenig umstelle, und ich nicht möchte, dass die ganzen Netzwerkkabel quer durch die ganze Wohnung verteilt liegen, suche ich nach einer Möglichkeit, eine Art WLAN-Brücke an meinen Router zu hängen, damit ich dann per WLAN-Karte (also Funk) mich zukünftig ins Netzwerk einwählen kann. Umständlich beschrieben, einfacher gezeichnet:
Meine Frage jetzt. Gibt es so etwas. Wenn ja, wie heisst so eine "WLAN-Brücke"?
Vielen Dank schonmal
NewProggie
-
Das sollte wohl eine Aufgabe für einen Access Point sein.
-
Das einfachste ist ein Wlan Router. Siemens ist hierbei absolut zu empfehlen. (ca. 80 Euro)
-
... schrieb:
Siemens ist hierbei absolut zu empfehlen. (ca. 80 Euro)
Muss man BenQ bei dem Preis mitkaufen?
-
Jan schrieb:
... schrieb:
Siemens ist hierbei absolut zu empfehlen. (ca. 80 Euro)
Muss man BenQ bei dem Preis mitkaufen?
Finde den Preis nicht schlimm. Außerdem funktioniert es perfekt und es ist ein sehr ausführliches Manual dabei. Kann ich von vielen billigeren Geräten nicht behaupten.
-
... schrieb:
Finde den Preis nicht schlimm.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich finde den Preis auch super! Dafür würde ich Siemens sofort kaufen. Ich glaube nur, das würde auch viele andere gerne.
-
Es war eindeutig zu erkennen, dass mit Siemens Siemens Geräte gemeint waren.
Ansonsten:
-
Recht preiswert und sehr stabil.
Kostete als Set, Router und USB Stick 59€. Deutsches Menu, aktuellste Verschlüsselungssoftware, und läuft glaub ich auch mit Linux.Sonst mal das Dlink System(Develo) getestet? Da hast die Verbinung über das 230V Stromnetz.