WebBrowser
-
Hallo allerseits,
ich bin ein absoluter Anfänger was programmieren angeht und bin gerade dabei mich in C# zu üben.
Nun meine Frage:kann ich in C# den Standardbrowser öffnen lassen und diesem eine URL übergeben?
Und sobald die Seite fertig geladen wurde soll sich der Browser wieder schließen.vielen Dank schon mal
Fabian
-
Fabian.U schrieb:
kann ich in C# den Standardbrowser öffnen lassen und diesem eine URL übergeben?
Schau dir mal die Process-Klasse an. Einfach als "auszuführende Datei" deine Webadresse angeben.
Fabian.U schrieb:
Und sobald die Seite fertig geladen wurde soll sich der Browser wieder schließen.
Das könnte etwas komplexer werden, da man das nicht so einfach abfragen kann. Evtl. den Traffic per Raw Sockets überwachen oder sich n Handle auf die Process-Bars des Browsers holen und den Prozess des Browsers dann über die Process-Instanz beenden (Kill(), wenn ich nicht daneben liege).
Greetz
M.T.
-
vielen Danke! Es funktioniert einwandfrei!
-
wenns dir nur darum geht das ein script auf nem server ausgeführt wird kannst du das auch per socket machen. Einfach auf den server verbinden und nen HTTP request abschicken.... Das wär wesentlich sauberer als den umweg über nen Browser.
-
oder sich n Handle auf die Process-Bars des Browsers holen und den Prozess des Browsers dann über die Process-Instanz beenden
Kann das jemand etwas genauer erklären?
Vielen Dank!
-
Wenn du das jetzt noch nicht verstehst, hat es keinen Sinn, das ausführlicher zu erklären. So Dinge versteht man erst im Laufe der Zeit
-
Im .NET-Framework (ab 2.0) gäbe es auch die WebBrowser-Komponente.
Oder schau dir mal "HttpWebRequest" in der Doku an!
-
Danke geeky, das hat mir geholfen, bzw. wird mir noch helfen
Gruß Neuling24