Kleines fenster
-
Hallo, ich bin neu hier und auch im Thema C++. Ich habe mir so ein kleines "Fenster gebstelt in der Konsolen funktion. Das programm erstellt einem rahmen mit sternen. Nun möchte ich das das eingabe punkt innerhalb des rahmens liegt. Uch habe schon etwas probiert aber es funkioniert nicht. Hier der code:
#include<iostream> #include<ctime> #include<string> #include<iomanip> using namespace std; void main() { int a; int b; int c; for(c=1;c<27;c++) { cout<<setw(2)<<"*"; } cout<<endl; for(a=1;a<10;a++) { cout<<endl<<setw(2)<<"*"<<setw(50)<<"*"<<endl; } cout<<endl; for(b=1;b<27;b++) { cout<<setw(2)<<"*"; } cout<<endl; }Und dann habe ich noch eine kleine frage. Wie kann ich musik von einer CD abspielen?
danke schonmal für euer probieren, joni8a
-
joni8a schrieb:
Und dann habe ich noch eine kleine frage. Wie kann ich musik von einer CD abspielen?
komische Frage. Normalerweise unter Windows mit dem Windowsmediaplayer. Indem man bei der CD einfach auf die einzelnen lieder klickt.
(ich glaube du hast deine Frage einfach falsch gestellt oder?)Wie immer gilt Rechtschreibung ist wichtig. Ich bin kein Experte im entschlüsseln von neuen Sprachen

joni8a schrieb:
Das programm erstellt einem rahmen mit sternen. Nun möchte ich das das eingabe punkt innerhalb des rahmens liegt. Uch habe schon etwas probiert aber es funkioniert nicht.
Also ich versuche mal zu übersetzen:
Das Programm erstellt einen Rahmen mit Sternen. Nun möchte ich, dass der Eingabepunkt innerhalb des Rahmens liegt. Ich habe schon etwas probiert aber es funktioniert nicht.Habe ich es so richtig übersetzt?
Also Ich sehe dort nirgendwo einen Rahmen, den du erstellst. Wie sieht es denn derzeit aus. Was siehst du und was nicht?