in ein Array mit undefinierter Länge kopieren ?
-
hi,
ich habe ein Array A mit 10 Elementen und ich möchte ab dem .nten Element
"A[n]" die Werte in ein anderes Array B kopieren. Das Problem ist dass der Wert n variiert und so muss die Länge von B (10-n) sein (mit n unbekannt).Hat jemand eine Lösung für mich

float A[10] = {1.2, 2.2, 3.3, 2.2, 2.2, 2.2, 2.2, 2.2, 2.2, 2.2};Schöne Grüße
Anetta
-
Hiermit kannst du die Anzahl an Elementen im Array bestimmen:
float fArray[10]; int iElements = sizeof(fArray) / sizeof(float);
-
float fArray[10]; int iElements = sizeof(fArray) / sizeof(float);So werde ich z.B. wissen dass ich "iElements" Elemente kopieren muss, aber was ist mit dem anderen Array wo ich die Werte einfügen möchte? wie kann ich es deklarieren ohne dass ich weiß wie lang es sein muss? Was ist wenn ich es mit einer Länge< oder > als iElements schon deklariert habe?
Schöne Grüße
Anetta
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mach B von der Länge 10 und gut is. Alles andere ist gefährlich oder zu aufwendig.
-
Erstelle das Array in dem kopiert wird doch erst wenn n bekannt ist !?
-
wenn dir n bekannt ist kannst du über new ein entsprechend großes Array zur Verfügung stellen und befüllen.
Allerdings wäre warscheinlich ein STL-Container die bessere Lösung - wie gesagt warscheinlich