c++ und netzwerkprogrammierung
-
hi,
ich würde gern mit netzwerkprogrammierung in c++ anfangen und suche dazu ein gutes Buch/Tutorial. Das buch sollte posix kompatibel sein also nix windoofiges ;).
Wenn einer tipps/erfahrungen für/mit guten/schlechten büchern hat würde mich das interressieren :D.mfg
-
POSIX und C++ ist ja wohl ein Widerspruch. Entweder C oder C++? Und wenn es Linux sein soll, bitte im entsprechenden Forum die Frage stellen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
sry wegen dem falschen forum ... ja ich meine linux
aber ist posix nicht ein bs standart und hat nix(wenig) mit der sprache zu tuhen mit der man programmier ?
also netzerkprogrammierung auf linux mit c++ ;).
ps. vielen dank für die schnelle antwort
-
ps. POSIX und C++ sind kein Widerspruch. Da hat bloß einer was gegen *nix-Abkömmlinge.
-
Schau dir mal asio an.
-
wenn du nebenbei auchnochmal die Spieleprogrammierung in 2 und 3D wiederholen willst kann ich dir Spieleprogrammierung in C++ von Ulrich Kaiser empfehlen.
-
spieleprogrammierung in c++ benutzt directx also windoof
(nix für mich)
asio siet gut aus, und von boost hab ich auch schon gehört ... werde mir mal das ansehenps. habe davon gehört das boost in den nächsten ansi std. kommen soll . ist da was dran?